Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Michaël Cuisance fliegt wegen Verspätung aus der Bayern-II-Startelf

Katharina Wiedenmann

Publiziert 11/11/2019 um 21:00 GMT+1 Uhr

Bayern-Neuzugang Michaël Cuisance sollte am Sonntag eigentlich bei den Amateuren in der 3. Liga gegen den 1. FC Magdeburg Spielminuten sammeln, doch eine Disziplinarmaßnahme verhinderte dies. Da der 20-Jährige "zu spät zum Treffpunkt kam", wie Nachwuchschef Jochen Sauer gegenüber "fussball.news" bestätigte, warf Bayern-II-Trainer Sebastian Hoeneß Cuisance kurzerhand aus der Startelf.

Michaël Cuisance (FC Bayern)

Fotocredit: Getty Images

Es gebe einfach Regeln, "an die sich alle halten müssen", erklärte Sauer weiter. Eine gewisse Nachsicht sprach der Nachwuchschef der Bayern-Amateure dem jungen Franzosen aber auch zu. "Es waren nur ein paar Minuten", berichtete Sauer, "die Entscheidung muss dann aber eben der Trainer treffen".
Der Grund für die Verspätung soll am Schuhwerk gelegen haben. Laut Sauer erhielt Cuisance nämlich nicht schnell genug seine Schuhe im Profitrakt, weshalb er zu spät am Treffpunkt erschien. Doch als Entschuldigung ließ der 47-Jährige dies nicht gelten. "Dann muss ich halt einfach so früh kommen, dass mir das nicht passieren kann", sagte Sauer.
Hoeneß ließ Cuisance allerdings nicht für das gesamte Spiel auf der Bank. 26 Minuten durfte der 20-Jährige am Ende dann doch noch auf den Platz. Das Spiel gegen Magdeburg gewannen die Münchner 2:1. Der Coach lobte hinterher die Leistung von Cuisance und meinte der Franzose habe sich "bemüht und engagiert gezeigt".
In der Bundesliga durfte Cuisance in dieser Saison immerhin schon 30 Minuten Spielzeit sammeln.
picture

Siegmaschine Neuer: Nur zwei liegen noch vor ihm

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung