Dann soll Holger Seitz aber als Sportchef neben Leiter Jochen Sauer agieren. Zudem schlüpft er als Nachfolger von Hermann Gerland nominell schon jetzt in diese Rolle, soll sich vorerst aber "in der Hauptsache" um das Drittliga-Team kümmern, wie die Münchner mitteilten.

Bundesliga
"Letzte Details" zu klären: Havertz-Wechsel zu Chelsea rückt näher
04/09/2020 AM 11:08

Gerland (66) stand seit 2017 beim Campus in der Verantwortung. Künftig wird er sich "nur noch auf seine Tätigkeit als Co-Trainer bei den Profis von Hansi Flick konzentrieren", hieß es.

Sportvorstand Hasan Salihamidzic sprach von einer "sehr guten Konstellation" bei der Münchner Reserve. Seitz, der seit 2015 im Klub arbeitet, betonte, er übernehme sein altes und neues Team "mit ganzem Herzen".

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

Das könnte Dich auch interessieren: Neue alte Supermacht: Warum Bayern jetzt erst so richtig loslegt

(SID)

Ministerpräsident Söder schwärmt: "Eine der beeindruckendsten Bayern-Mannschaften"

Bundesliga
Reus muss sich hintenanstellen: Der BVB kann's auch ohne Captain
25/08/2020 AM 13:13
Champions League
Der unheimliche Herr Flick: Kovac widerlegt, Pep komplettiert
24/08/2020 AM 15:24