Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

3. Liga: 1. FC Magdeburg und 1. FC Kaiserslautern nur mit Remis, Saarbrücken feiert wichtigen Dreier

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 20/03/2022 um 16:41 GMT+1 Uhr

Das Spitzenduo in der 3. Liga hat am 31. Spieltag Punkte liegen gelassen. Tabellenführer 1. FC Magdeburg mühte sich zu einem 0:0 gegen den SV Meppen, auch Verfolger 1. FC Kaiserslautern kam nur zu einer Nullnummer beim SC Freiburg II. Der FCM blieb das dritte Spiel in Folge sieglos. Hingegen feierte der 1. FC Saarbrücken beim 2:1 gegen den Halleschen FC einen wichtigen Dreier im Aufstiegsrennen.

Magdeburg und der 1. FC Kaiserslautern trennten sich Remis

Fotocredit: Getty Images

Und bleibt auf Tuchfühlung zum FCK. "Ich platze schon etwas vor Stolz", resümierte Saarbrückens Trainer Uwe Koschinat nach dem vierten Sieg in Folge.
Lukas Boeder (22.) und Julian Günther-Schmidt (26.) trafen für den FCS, Elias Huth (64.) gelang für den HFC das Anschlusstor. Halles Niklas Landgraf sah wegen wiederholten Foulspiels (71.) die Gelb-Rote Karte.
Ernüchterung dagegen beim FCK: "Damit können wir nicht zufrieden sein", äußerte Lauterns Trainer Marco Antwerpen: "Wir mussten die Jungs in der Kabine erstmal aufwecken, dass die auch voll beim Spiel sind."
Am Sonntag gewann Waldhof Mannheim mit 3:0 (1:0) im Verfolgerduell gegen 1860 München und kletterte auf Position vier. Der MSV Duisburg unterlag nach zuletzt vier Siegen in den vergangenen fünf Spielen dem FSV Zwickau mit 0:1 (0:1).
Der VfL Osnabrück setzte sich gegen Viktoria Berlin mit 3:1 (1:0) durch. Der SV Wehen Wiesbaden gewann gegen Schlusslicht Türkgücü München mit 1:0 (1:0). Der TSV Havelse unterlag im Kellerduell dem SC Verl 1:3 (0:2). Am Freitagabend hatten die Würzburger Kickers mit 0:1 (0:1) gegen Viktoria Köln verloren. Damit droht den Mainfranken der zweite Abstieg in Folge.
(SID)
picture

Kuriose Szene: Unfallmeldung unterbricht Nagelsmann

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung