Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Felix Kroos gibt wie Bruder Toni Karriereende bekannt: "13 Jahre haben Spuren hinterlassen"

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 20/07/2021 um 14:32 GMT+2 Uhr

Nach 13 Jahren beendet Felix Kroos seine Karriere als Fußball-Profi. "Ich kann voller Überzeugung sagen: Meine Karriere ist vorbei, und ich bin sehr glücklich damit", sagte der 30-Jährige im gemeinsamen Podcast "Einfach mal luppen" mit seinem Bruder Toni (31/Real Madrid). Anders als sein älterer Bruder verbrachte Felix seine gesamte Karriere in Deutschland.

Felix Kroos (Braunschweig)

Fotocredit: Imago

Zuletzt spielte Felix Kroos für den Zweitligisten Eintracht Braunschweig, mit dem er in die 3. Liga abstieg. "Diese 13 Jahre, die ich im Profi-Fußball verbracht habe, haben Spuren hinterlassen, nicht nur körperlich, sondern auch mental", sagte er: "Gegen diesen ständigen Druck anzukämpfen, ist auch belastend."
Nur für seine Ex-Vereine Union Berlin oder Werder Bremen hätte er sich womöglich noch einmal motivieren können.
Das könnte dich ebenfalls interessieren: Tausch mit Ronaldo? Juve und PSG planen wohl Mega-Deal
picture

Trotz Corona: Große Vorfreude bei Team Deutschland

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung