Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

3. Liga: FC Ingolstadt übernimmt Tabellenführung von Saarbrücken - Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Eurosport
VonEurosport

Update 07/08/2022 um 17:17 GMT+2 Uhr

Ingolstadt hat sich an die Tabellenspitze der 3. Fußball-Liga gesetzt. Der Zweitliga-Absteiger feierte bei Borussia Dortmund II mit 4:0 (2:0) den zweiten Sieg im zweiten Spiel und ist noch ohne Gegentor. Patrick Schmidt , Pascal Testroet , Merlin Röhl und Hans Nunoo Sarpei erzielten die Ingolstädter Treffer. Der FCI löste nach nur einem Tag den 1. FC Saarbrücken als Tabellenführer ab.

Ingolstadt ist neuer Tabellenführer der 3.Liga

Fotocredit: Imago

Mitabsteiger Erzgebirge Aue wartet dagegen weiter auf den ersten Saisonsieg. Nach dem 1:1 beim SC Freiburg II kamen die Sachsen auch daheim gegen den VfL Osnabrück nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Aufstiegsaspirant Waldhof Mannheim musste sich mit einem 2:2 (0:1) beim SC Verl begnügen.
Saarbrücken gewann beim Aufsteiger SV Elversberg 2:0 (0:0), 1860 München sicherte sich dank Jasper Verlaat (75.) ein 1:0 (0:0) gegen den VfB Oldenburg und den zweiten Saisonsieg am 2. Spieltag. "Stürmerinstinkt" bescheinigte sich der Abwehrchef selbst.
Spieler des Tages war jedoch Marvin Pourie vom SV Meppen. Der Angreifer, der vor der Saison aus Würzburg gekommen war, erzielte beim 3:0 (0:0) über den FSV Zwickau innerhalb von 17 Minuten einen Hattrick (75./82./90.+2). Zwickau war nach der Gelb-Roten Karte für Jan Löhmannsröben (49.) chancenlos.
"Ich kann mich nicht erinnern, dass ich je einen Hattrick geschossen habe. Ich bin überglücklich", sagte Pourie bei MagentaSport. Saarbrückens Trainer Uwe Koschinat freute sich über einen "wichtigen Schritt. Wir haben in den emotionalen Spielen häufiger versagt, deswegen war es sehr wichtig, in einem solchen Derby ein erstes Ausrufezeichen zu setzen."

Ruhrpott-Duell geht Unentschieden aus

Die ersten drei Punkte der Saison sammelte Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden durch das 2:0 (1:0) beim Halleschen FC. Der SC Freiburg II gewann bei der SpVgg Bayreuth 1:0 (0:0). Ebenfalls mit 1:0 (1:0) setzte sich Viktoria Köln gegen den SV Wehen Wiesbaden durch.
Am Freitagabend hatten der MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen zum Auftakt des 2. Spieltags den 28.200 Zuschauern ein Spektakel geboten. Im Ruhrpott-Duell holte der Aufsteiger ein 0:2 auf. Marvin Bakalorz (6.) und Moritz Stoppelkamp (52.) hatten den MSV in Führung gebracht, Simon Engelmann (67.) und Lawrence Ennali (71.) glichen für Essen aus.
In Elversberg sorgten Saarbrückens Julian Günther-Schmidt (50., Foulelfmeter) und Pius Krätschmer (84.) für den Sieg über die saarländischen Pokal-Helden, die sensationell Bayer Leverkusen aus dem Wettbewerb geworfen hatten. Für Dresden traf Patrick Weihrauch (80.), nachdem Halles Jonas Nietfeld (14.) ein Eigentor unterlaufen war.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Modeste als Haller-Ersatz zum BVB: Wechsel angeblich fix
(SID)
picture

Terzic lobt Abwehrleistung nach Sieg gegen Leverkusen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung