Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Salah führt Ägypten ins Achtelfinale - Rohrs Nigeria weiter

VonSID

Update 27/06/2019 um 00:05 GMT+2 Uhr

Gastgeber Ägypten und der deutsche Trainer Gernot Rohr mit Nigeria haben vorzeitig das Achtelfinale des Afrika-Cups erreicht. Liverpool-Superstar Mohamed Salah führte die Ägypter am Mittwoch zu einem 2:0 (2:0) gegen die Demokratische Republik Kongo. Ebenfalls den zweiten Sieg im zweiten Gruppenspiel feierte Rohr zwei Tage vor seinem 66. Geburtstag mit den Super Eagles gegen Guinea: mit 1:0 (0...

Erster Turniertreffer: Mohamed Salah

Fotocredit: SID

Liverpool-Superstar Mohamed Salah führte die Ägypter am Mittwoch zu einem 2:0 (2:0) gegen die Demokratische Republik Kongo. Ebenfalls den zweiten Sieg im zweiten Gruppenspiel feierte Rohr zwei Tage vor seinem 66. Geburtstag mit den Super Eagles gegen Guinea: mit 1:0 (0:0).
Salah (43.) erzielte in Kairo sein erstes Turniertor, beim 1:0 gegen Simbabwe zum Auftakt war er ohne Treffer geblieben. Ahmed Elmohamady (25.) hatte den Gastgeber in Führung gebracht. Vor dem zweiten Spiel gab es mächtig Ärger im ägyptischen Lager: Der Verband strich Mittelfeldspieler Amr Warda wegen Vorwürfen sexueller Belästigung aus dem Kader.
Kenneth Omeruo (73.) traf in Alexandria für Nigeria per Kopf nach einem Eckball. Bei Guinea, das sich zum Auftakt von Madagaskar mit 2:2 getrennt hatte, wurde Naby Keita von RB Leipzig nach 70 Minuten angeschlagen ausgewechselt. Letzter nigerianischer Gegner in der Gruppe B ist am Sonntag Madagaskar.
Die 32. Auflage des Turniers ist in zweierlei Hinsicht eine Premiere: Erstmals findet das Turnier mit 24 statt 16 Mannschaften statt, die besten zwei Mannschaften jeder Gruppe und die vier besten Gruppendritten ziehen in die K.o.-Runde ein. Zudem wird die Afrika-Meisterschaft erstmals im Juni/Juli und nicht mehr im Januar/Februar ausgetragen. Titelverteidiger ist Kamerun.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung