Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Afrika-Cup 2017: Aubameyang und Gabun verpassen wichtigen Sieg

VonSID

Update 18/01/2017 um 23:02 GMT+1 Uhr

Bundesliga-Star Pierre-Emerick Aubameyang hat beim Afrika-Cup mit Gastgeber Gabun einen großen Schritt Richtung Viertelfinale verpasst. Der 27 Jahre alte Stürmer von Borussia Dortmund verwandelte beim 1:1 (1:1) der Panther in der Hauptstadt Libreville gegen Burkina Faso zwar einen Foulelfmeter (38.), doch zuvor hatte Prejuce Nakoulma (23.) die Gäste in Führung gebracht.

Pierre-Emerick Aubameyang - Gabun

Fotocredit: SID

Für Aubameyang war es bereits das zweite Tor im Turnierverlauf.
Am Abend erkämpfte sich Kamerun seinen ersten Sieg und ist alleiniger Tabellenführer in der Gruppe A. Gegen Guinea-Bissau setzte sich der viermalige Afrika-Meister mit 2:1 (0:1) durch.
Piqueti (13.) von Sporting Braga hatte den Außenseiter zunächst in Führung gebracht, bevor Sebastien Siani (61.) und Michael Ngadeu-Ngadjui (79.) in der zweiten Hälfte das Spiel drehten.
Kamerun führt mit vier Punkten vor Burkina Faso, Gabun (beide 2) und Guinea-Bissau (1).
Drogba, Eto'o, Weah: Die 10 besten Stürmer Afrikas
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung