Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Barcelona gewinnt UEFA Youth League

VonSID

Publiziert 23/04/2018 um 18:56 GMT+2 Uhr

Der FC Barcelona hat zum zweiten Mal die UEFA Youth League der besten europäischen U19-Mannschaften gewonnen.

Barcelona schlug Chelsea im Endspiel mit 3:0

Fotocredit: SID

Die Katalanen schlugen im Finale in Nyon/Schweiz die Auswahl des englischen Topklubs FC Chelsea mit 3:0 (1:0). Der Venezolaner Alejandro Marques traf per Doppelpack (33./52.), Abel Ruiz (90.+2) sorgte für den Endstand.
Barcelona hatte bereits 2014 die Premiere des Wettbewerbs gewonnen. Anschließend holten zweimal Chelsea (2015, 2016) sowie Red Bull Salzburg (2017) den Titel.
Bayern München war als bestes deutsches Team im Achtelfinale gescheitert, das Team von Trainer Sebastian Hoeneß verlor Ende Februar 2:3 gegen Real Madrid. Für Borussia Dortmund und RB Leipzig war schon nach der Gruppenphase Endstation. Ins Finale hat es in fünf Jahren bislang noch keine deutsche Mannschaft geschafft.
An der Youth League nehmen die 32 Nachwuchsteams der für die Champions-League-Gruppenphase qualifizierten Klubs sowie die nationalen Juniorenmeister von 32 Nationen teil.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung