Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bayern-Neuzugang Joshua Kimmich verplappert sich und wird zum Twitter-Hit #askkimmich

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 12/07/2015 um 16:19 GMT+2 Uhr

Joshua Kimmich hat den Wechsel von Bastian Schweinsteiger ausgeplaudert. Nun hoffen viele Twitter-User, dass der Bayern-Neuzugang auch ihnen Fußball-Fragen beantworten kann.

Karl-Heinz Rummenigge Joshua Kimmich

Fotocredit: Imago

Der erste Auftritt des ehemaligen Fußball-Profis von RB Leipzig und vom VfB Stuttgart beim FC Bayern hatte es in sich: Kimmichs Fauxpas auf seiner ersten Pressekonferenz verbreitete sich im Internet wie ein Lauffeuer.
Denn der Bayern-Neuzugang hatte unbewusst verraten, dass Bastian Schweinsteiger zu Manchester United wechseln wird.
Eigentlich wollte das nach der Vorstellung von Kimmich und Douglas Costa Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge selbst verkünden.
Doch der Hashtag #AskKimmich kam dem Bayern-Boss zuvor!
Auf Twitter wurde Kimmich innerhalb weniger Minuten zum Internet-Hit: Zahlreiche Twitter-User stellten unter #AskKimmich äußerst skurrile Fragen wie "Wann wird Schalke deutscher Meister?" oder "Wann gewinnt Leonardo einen Oscar?" oder "Wer gewinnt Wimbledon - Nole oder Roger?" - Aber sehen Sie selbst.
Lachen ist vorprogrammiert: Ein Best of Kimmich!
Zur Verteidigung von Kimmich muss man sagen, dass die Frage der Journalistin vom Feinsten war: Sie fragte Kimmich, wen er denn nun herausfordern wolle, nachdem Schweinsteigers Wechsel so gut wie fix ist.
Daraufhin erwiderte der neue Bayern-Mittelfeldspieler, ohne zu merken, dass er damit den "Schweini"-Wechsel bestätigt: "Es ist schade, dass er weg ist..."
Die Bayern werden es ihm nicht übelnehmen, denn Kimmich ist erst 20 Jahre jung und steht noch am Anfang einer vielversprechenden Karriere.
Man denke nur daran zurück, wie "Fußballgott" Schweinsteiger beim Rekordmeister einst mit nächtlichen Bade-Aktivitäten oder seinen Frisuren Uli Hoeneß und Co. zur Weißglut brachte.
Und am Ende war Schweinsteiger trotzdem Kapitän und Publikumsliebling des FC Bayern.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung