Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Belgien: Makelele neuer Eupen-Coach

VonSID

Publiziert 06/11/2017 um 12:45 GMT+1 Uhr

Der 71-malige französische Fußball-Nationalspieler Claude Makelele ist neuer Chefcoach des belgischen Erstligisten AS Eupen.

Zuletzt war Makelele Assistenztrainer bei Swansea City

Fotocredit: SID

Der 44-Jährige, der in seiner aktiven Laufbahn unter anderem für Real Madrid, den FC Chelsea und Paris St. Germain spielte, ersetzt Jordi Condom. Zuletzt war Makelele als Assistenztrainer beim englischem Premier-League-Klub Swansea City tätig gewesen. Eupen ist zurzeit Tabellenletzter der belgischen Liga.
"Durch die Entwicklung der sportlichen Situation in den vergangenen Wochen verbunden mit der aktuellen Tabellensituation ist die AS Eupen zu der Entscheidung gelangt, einen neuen Impuls für eine erfolgreiche Gestaltung der kommenden Herausforderungen setzen zu müssen und einen neuen Cheftrainer zu engagieren", lautete die Begründung der Eupener.
Condom wurde vom Verein ein neuer Aufgabenbereich innerhalb des Klubs angeboten. Dies lehnte der bisherige Coach aber ab, der sich anderweitig orientieren will. Makelele war im Jahr 2016 auch als Technischer Direktor bei AS Monaco tätig gewesen.
"Claude Makelele, 'Motor' all seiner Mannschaften, personifiziert Kampfgeist und gleichzeitig Fair Play im Fußball. Die AS Eupen ist überzeugt, dass Claude Makelele mit seiner Persönlichkeit, Erfahrung und Motivation der Mannschaft und dem gesamten Verein helfen wird, ihre Ziele in den kommenden zweieinhalb Jahren zu erreichen", teilte Eupen mit. Am Dienstag tritt er seinen Dienst in Belgien an.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung