Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Favre-Wechsel perfekt

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 02/06/2007 um 13:55 GMT+2 Uhr

Trainer Lucien Favre befürchtet bei seinem Wechsel zu Hertha BSC Berlin keinerlei weitere Komplikationen wegen seiner Ausstiegsklausel. "Für mich ist alles klar. Mein Wechsel ist perfekt", sagte der 49-Jährige bei seiner Präsentation in Berlin.

Herthas Manager Dieter Hoeneß hat ebenfalls alle Vorbehalte von Favres Ex-Klub FC Zürich zurückgewiesen: "Es ist alles geregelt. Lucien Favre hat den FC Zürich davon unterrichtet, dass er von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen wird. Wir werden mit dem Klub in der nächsten Woche reden."
Eine Pokerrunde um die Ablösesumme befürchtet Hoeneß nicht: "Die Summe ist vertaglich festgelegt. Da kann nicht mehr passieren." Angeblich muss Hertha 200.000 Euro bezahlen, um den Trainer aus seinem bis 2008 laufenden Vertrag zu bekommen.
Zürichs Präsident Ancillo Canepa hatte in einem Interview für Verwirrung gesorgt: "Favre kann den Vertrag nur auflösen, wenn der FC Zürich einverstanden ist", sagte er.
Über die sportlichen Ziele bei seinem neuen Klub wollte sich F avre nicht äußern: "Ich muss zunächst einmal die Mannschaft kennenlernen." Auch über mögliche Neuverpflichtungen hielt sich der Trainer bedeckt:
"Ich habe mir zu Hause und im Flugzeug einige DVDs von Herthas Spielen angeschaut. Ich kenne einige Spieler, doch es wäre jetzt noch zu früh zu sagen, auf welcher Position wir uns verstärken müssen."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung