Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Firmino-Berater Roger Wittmann bestätigt: Der Brasilianer wird die TSG Hoffenheim verlassen

Dirk Adam

Update 15/06/2015 um 20:07 GMT+2 Uhr

Die Wege trennen sich. Nach vier Jahren wird Hoffenheim-Star Firmino die Kraichgauer verlassen. Sein Berater Roger Wittmann bestätigte gegenüber der "Bild"-Zeitung den England-Transfer. Im Rennen sind noch Manchester City und der FC Liverpool, die angeblich eine Ablöse zwischen 25 und 30 Millionen Euro zahlen wollen. Wer letztendlich das Rennen um den Brasilianer macht, ist weiterhin offen.

Firmino wird Hoffenheim im Sommer verlassen. Das bestätigte sein Berater Roger Wittmann.

Fotocredit: Imago

"Ich kann nur sagen, dass er nach England wechselt", sagte Wittmann in der "Bild".
Im Moment kämpft Brasiliens Nationalspieler bei der Copa America in Chile, wo er seinen Marktwert weiter steigern kann. Der Abgang des 23 Jahre alten Angreifers gilt seit längerer Zeit als beschlossene Sache.
Deshalb muss sich Hoffenheim schnellstmöglich auf die Suche nach einem neuen Mittelfeldstrategen machen. "Eins ist klar: Wenn ein Klub kommt, dann sprechen wir hier über einen sehr hohen Marktwert", hatte 1899-Manager Alexander Rosen unlängst klargestellt.
picture

Roberto Firmino spielt seit 2014 in der brasilianischen Nationalmannschaft.

Fotocredit: AFP

Ihren bisherigen Transferrekord erlösten die Hoffenheimer vor fünf Jahren durch den Wechsel des Brasilianers Carlos Eduardo. Rubin Kasan aus Russland zahlte damals rund 20 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler.
Transfercheck: Zwar hat Firmino noch einen Vertrag bis 2017, aber Hoffenheim wird ihn bei 30 Millionen Euro ziehen lassen. Wenn alles klappt, macht Manchester City das Rennen. Wechselwahrscheinlichkeit: 80 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung