Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mario Götze führt First Pitch vor MLB-Spiel aus

VonSID

Update 04/07/2015 um 20:11 GMT+2 Uhr

WM-Finaltorschütze Mario Götze hat in seinem Urlaub ein Gastspiel in der nordamerikanischen Baseball-Profiliga MLB gegeben: Der 23-Jährige, der wie die anderen Fußball-Nationalspieler noch Sonderurlaub von seinem Verein Bayern München erhalten hatte, führte vor dem MLB-Spiel zwischen den Los Angeles Dodgers und den New York Mets den First Pitch, also den Eröffnungswurf, aus.

Mario Götze gibt "Einstand" als Pitcher in der MLB

Fotocredit: SID

Götze würdigte das für ihn offenbar sehr bewegende Erlebnis mit mehreren Fotos in den sozialen Netzwerken.
"Was für ein Erlebnis! Danke für den tollen Empfang", schrieb er bei Facebook - und nahm es auch mit Humor, dass sein Wurf über den Handschuh des Fängers an der Homebase flog: "Ich kann mich verbessern", twitterte er mit drei lachenden Smileys.
Die Dodgers hatten zuvor das Video des Wurfs getwittert und geschrieben: "Wahrscheinlich hätte er den Pfosten getroffen und wäre von dort aus reingegangen."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung