"Dann ist er einer der besten Spieler der Welt", sagte Struth der Bild am Sonntag.

Götze sei ein "unglaublich professioneller Fußballer, der sehr hart an sich arbeitet. Das sehen viele gar nicht". Dass Götze im Pokal-Halbfinale gegen Borussia Dortmund und in der Vorschlussrunde der Champions League gegen den FC Barcelona nicht in der Bayern-Anfangsformation stand, sei nicht spurlos an dem Ex-Dortmunder vorübergegangen.

Transfermarkt
10 Transfergerüchte, die Ihr nicht verpassen dürft
04/07/2015 AM 19:42

Struth: "Uli Hoeneß hat sich immer vor seine Spieler gestellt"

Struth: "Es ist doch völlig klar, dass er enttäuscht war und es ihn beschäftigt. Als Spieler fragt man sich natürlich: Warum spiele ich nicht von Beginn an? Deswegen ist Mario ja zu Bayern gegangen, um große Spiele zu spielen und Titel zu gewinnen. Und dann kommt bei einem Menschen auch ein gewisser Druck auf, den man nicht so abschütteln kann."

Laut Struth fehle den Bayern zurzeit eine Person wie Ex-Präsident Uli Hoeneß, der wegen Steuerhinterziehung eine Haftstrafe verbüßt: "Uli Hoeneß hat sich immer vor seine Spieler gestellt."

Bundesliga
Götze führt First Pitch vor MLB-Spiel aus
04/07/2015 AM 18:10
Fußball
Corona-Ausbruch bei Götze-Klub: Drei neue Fälle
GESTERN AM 13:13