Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB-Trainer Thomas Tuchel: Kein Vergleich mit Pep Guardiola

VonSID

Update 22/07/2015 um 10:13 GMT+2 Uhr

Dortmunds Thomas Tuchel möchte nicht mit Bayerns Pep Guardiola verglichen werden. "Ich habe Peps Arbeit in Barcelona als Fan und Trainer einfach bewundert. Aber aus dieser Bewunderung wird keine Pep-Kopie und auch kein Nachmachen. Es würde auch nicht funktionieren, sein Training nachzumachen", sagte Tuchel im "Bild"-Interview.

Thomas Tuchel meidet den Vergleich mit Pep Guardiola

Fotocredit: Imago

Der 41-Jährige entwickelt lieber seine eigenen Methoden. So sei künftig auch eine Schlafberatung für die Spieler denkbar. "Es wäre fahrlässig etwas auszuschließen, was zum Beispiel bei Michael Jordan und den Chicago Bulls nachweislich zu einer unglaublich prägenden Ära beigetragen hat", sagte Tuchel.
Ein persönliches Gespräch mit seinem Vorgänger Jürgen Klopp gab es nach seiner Amtsübernahme bisher noch nicht. "Wir hatten nur SMS-Kontakt. Aber mein Wunsch ist es, dass wir das auf jeden Fall noch nachholen. Ich wünsche mir ein sehr ungezwungenes Treffen und Verhältnis", sagte Tuchel.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung