Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Fredi Bobic übernimmt offenbar Eintracht Frankfurt als Sport-Vorstand bis 2019

Florian Bogner

Update 12/05/2016 um 10:26 GMT+2 Uhr

Fredi Bobic kommt zu Eintracht Frankfurt! Laut "kicker" übernimmt der Ex-Nationalspieler die Chefrolle vom Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen und erhält als Sport-Vorstand einen Vertrag bis 2019. Bobic soll Ende Mai vorgestellt werden und künftig eng mit Sportdirektor Bruno Hübner (55) zusammenarbeiten, der ebenfalls bis 2019 an die Eintracht gebunden ist.

Bobic

Fotocredit: Eurosport

Fredi Bobic wird offenbar der neue starke Mann bei Eintracht Frankfurt. Laut "kicker" hat sich der Aufsichtsrat der Fußball AG auf Bobic als Nachfolger für den scheidenden Heribert Bruchhagen geeinigt, auch wenn der 44-Jährige nicht Vorstandsvorsitzender, sondern Sport-Vorstand werden soll.
Laut "Bild" seien nur noch finanzielle Details zu klären.
Bobic habe sich in der vergangenen Woche dem kompletten Aufsichtsrat vorgestellt, heißt es in dem Bericht, und damit Mitkandidat Thomas Sobotzik ausgestochen.
Am Montag hatte Bobic Verhandlungen mit der Eintracht bei Eurosports "kicker.tv - Der Talk" bestätigt. "Jeder weiß, dass ich in Frankfurt war. Das kann ich nicht verneinen - das ist so gewesen", hatte er da gesagt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung