Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hamburger SV hat fast 90 Millionen Euro Schulden

VonSID

Update 15/02/2016 um 14:22 GMT+1 Uhr

Die Bilanz des Hamburger SV weist zum Abschluss des Geschäftsjahres 2014/15 Verbindlichkeiten in Höhe von 89,136 Millionen Euro aus. Dies geht aus dem Konzernabschluss zum 30. Juni 2015 hervor, den der HSV auf seiner Internetseite veröffentlichte. Dies sind rund 1,3 Millionen Euro weniger Schulden als im Geschäftsjahr 2013/14. Auch für die aktuelle Saison erwartet der Klub ein negatives Ergebnis.

DER HSV hat fast 90 Millionen Euro Schulden

Fotocredit: AFP

"Die Kernaufgabe beim HSV ist aber nicht, die Höhe der Verbindlichkeiten zu reduzieren, sondern deren Fristigkeiten in einem Gesamtplan aufeinander abzustimmen", sagte HSV-Finanzvorstand Frank Wettstein kürzlich in einem Interview dem Wirtschaftsmagazin Finance: "Der HSV hat durchaus eine wirtschaftliche Kraft. Aber wir müssen auch investieren können."

Kalkulation mit Platz zwölf

Der HSV, der sich weiter auf der Suche nach Investoren befindet, hatte im abgelaufenen Geschäftsjahr ein Rekord-Minus von rund 16,9 Millionen Euro erwirtschaftet. Ein erneutes negatives Ergebnis wäre das sechste Minus in Folge.
Für die laufende Bundesliga-Saison kalkulieren die Hamburger, die in der vergangenen Serie 65,8 Millionen Euro für Gehälter aufwendeten, mit Platz zwölf.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung