Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Medien: FC Bayern wochenlang ohne Arjen Robben

Martin Lehmann

Update 30/03/2016 um 10:30 GMT+2 Uhr

Der FC Bayern muss wohl länger als gedacht auf Arjen Robben verzichten. Wie die "Bild" berichtet, gehen die Münchner intern von insgesamt bis zu fünf Wochen Pause für den niederländischen Flügelstürmer aus. Damit werde Robben dem Redkordmeister auch in beiden Viertelfinalpartien in der Champions League am 5. und 13. April gegen Benfica Lissabon nicht zur Verfügung stehen.

Arjen Robben von Bayern München

Fotocredit: Eurosport

Im Abschlusstraining vor dem Achtelfinal-Rückspiel vor zwei Wochen gegen Juventus Turin verletzte sich der 32-Jährige im Adduktorenbereich. Damals sprach Sportvorstand Matthias Sammer noch von "keiner großen Geschichte" und "ein paar Tagen" Ausfallzeit.
Wäre Sammers Prognose vom 16. März eingetroffen, hätte man Arjen Robben schon längst wieder auf dem Spielfeld oder mindestens auf dem Trainingsplatz sehen müssen. Doch auch in der Länderspielpause fehlte von Robben beim Training der Münchner jede Spur.
Die Reise zur niederländischen Nationalmannschaft sagte der Routinier frühzeitig ab. Der niederländische Fußballverband ließ damals verlauten, Robben wolle sich "voll und ganz auf die Genesung fokussieren".
Die Champions-League-Partien gegen Benfica sowie die beiden Bundesligaspiele gegen Eintracht Frankfurt und den VfB Stuttgart wird Robben verpassen. Wird der Linksfuß bis zum DFB-Pokal-Halbfinale am 19. April gegen Werder Bremen rechtzeitig fit? Oder fehlt Robben dem FC Bayern sogar den kompletten "heißen April"?
Robbens Verletzung wird immer mehr zur Hängepartie.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung