Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Aufstellung: Borussia Dortmund mit Pierre-Emerick Aubameyang gegen den FC Ingolstadt

Eurosport
VonEurosport

Update 17/03/2017 um 20:02 GMT+1 Uhr

Borussia Dortmund kann im Freitagabendspiel des 25. Spieltags gegen den FC Ingolstadt (20.30 Uhr im Liveticker auf Eurosport.de und in der Eurosport App) auf die Dienste von Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang bauen. Der Gabuner wurde nach seinen Adduktorenproblemen rechtzeitig fit und steht in der Startelf. Nationalspieler André Schürrle muss stattdessen wieder auf der Bank Platz nehmen.

Pierre-Emerick Aubameyang

Fotocredit: SID

Ein Einsatz von Pierre-Emerick Aubameyang war bis zuletzt fraglich. Nun gab es offenbar grünes Licht für einen Einsatz. Zu Beginn nicht dabei ist dagegen Julian Weigl, der ebenfalls mit Adduktorenproblemen zu kämpfen hat. Der Nationalspieler sitzt zunächst auf der Bank.
Der Japaner Shinji Kagawa, dessen Einsatz ebenfalls auf der Kippe stand, steht dagegen in der Startelf. Shootingstar Ousmane Dembélé fehlt dem BVB wegen einer Gelbsperre.
Supertalent Alexander Isak, im DFB-Pokal mit seinem Debüt für die Schwarz-Gelben, steht nicht im Kader.
So spielt der BVB: Bürki - Piszczek, Sokratis, Ginter, Schmelzer - Castro - Pulisic, Kagawa, Guerreiro, Durm - Aubameyang
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung