Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Jörg Schmadtke bestätigt weitere Verhandlungen um Anthony Modeste

VonSID

Update 18/06/2017 um 16:17 GMT+2 Uhr

Manager Jörg Schmadtke vom 1. FC Köln FC Köln hat am Sonntag eine weitere Verhandlungsrunde im Transferpoker um Torjäger Anthony Modeste (29) bestätigt. "Ja, es stimmt. Es hat Gespräche gegeben", sagte der ehemalige Bundesliga-Torwart dem "Express". Angeblich deutet sich eine Annäherung der Positionen an. Der chinesische Erstligist Tianjin Quanjian hatte einen neuen Anlauf gestartet.

Jörg Schmadtke bestätigt weitere Vehandlungen um Modeste

Fotocredit: SID

Der 25-fache Bundesliga-Saisontorschütze Modeste will die Geißböcke trotz eines bis 2021 laufenden Vertrages verlassen.
"Es waren angenehme Gespräche. Zu den Inhalten haben wir Stillschweigen vereinbart", sagte Schmadtke. Vermittler Franjo Vranjkovic und FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle waren am Samstagmorgen auf die Balearen-Insel gereist.
Vranjkovic soll eine neue Offerte der Chinesen in Auftrag von Tianjins Generaldirektor Ding Yong übermittelt haben. Ein erstes Angebot über 30 Millionen Euro Ablöse soll von den Rheinländern abgelehnt worden sein.

Noch keine Einigung

Modeste soll beim Super-League-Klub angeblich zehn Millionen Euro netto pro Saison verdienen. Eine Einigung der Klubs steht allerdings nach wie vor aus. In der Winterpause war bereits über eine Ablösesumme von 40 bis 50 Millionen Euro für einen Modeste-Transfer nach China berichtet worden.
Schmadtke zum weiteren Prozedere: "Es gibt in dem Sinne eine Deadline, da das Transferfenster ab Montag für zwei Wochen in China öffnet. Das deckt sich auch mit unseren Plänen." Der FC hätte demnach noch einen zeitlichen Puffer, um notfalls Ersatz für Modeste zu beschaffen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung