Ob der 27-Jährige bei den Testspielen am Samstag in Lippstadt und kommenden Mittwoch gegen Manchester City auf dem Platz stehen wird, ist noch unklar. Mit dem Alter fällt es Badstuber allerdings leichter, nach einer Verletzung zurückzukommen. Der gebürtige Memminger sagt dazu:
Man weiß, wo man früher zu akribisch oder zu versteift war. Heute tue ich mich da leichter. Es ist wichtig, dass man sich nach so einer Verletzung etwas Zeit lässt und in Ruhe arbeitet.
Badstuber hatte weite Teile der vergangenen Saison aufgrund eines Muskelrisses im Oberschenkel sowie einer Sprunggelenksverletzung verpasst.
U19-EM
Italien verpasst vorzeitigen Halbfinal-Einzug
14/07/2016 AM 13:03
2. Bundesliga
Umbruch beim VfB: Dié und Insúa gehen, Kostic vor Wechsel
14/07/2016 AM 12:21
Bundesliga
Monaco lockt: Flirt zwischen Kovac und Götze immer heißer
27/08/2020 AM 05:08