Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Gerüchte um Bayer-Interesse an Thomas Tuchel: Reiner Calmund dementiert Verbindungen

VonSID

Update 17/05/2017 um 15:45 GMT+2 Uhr

Der langjährige Bundesliga-Manager Reiner Calmund (68) hat am Mittwoch Medienberichte dementiert, wonach er in etwaige Gespräche und Verhandlungen vonseiten Bayer Leverkusens mit Trainer Thomas Tuchel von Borussia Dortmund involviert gewesen sein soll. Laut der "Rheinischen Post" soll diesem im Büro Calmunds eine Offerte seitens des Werksklubs unterbreitet worden sein.

Thomas Tuchel (Borussia Dortmund)

Fotocredit: Imago

"Da ist nichts dran", sagte Calmund am Mittwoch bei einem Termin auf der Kölner Messe dem SID, "es gibt kein Büro Calmund, und ich habe nichts damit zu tun." Der 43-jährige Tuchel besitzt zwar beim BVB noch einen Vertrag bis 2018, allerdings scheint das Vertrauen zur Klubspitze um Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke nachhaltig gestört.

"Für jeden Verein ein interessanter Mann"

Einiges deutet auf eine Trennung vom Cheftrainer zum Saisonende hin. Angeblich ist die Borussia am Schweizer Coach Lucien Favre (früher Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC) von OGC Nizza interessiert.
Calmund war lange Jahre Manager und Geschäftsführer bei Bayer, er verfügt immer noch über gute Kontakte zum Werksklub. Am vergangenen Wochenende hatte Bayer erwartungsgemäß die Trennung vom derzeitigen Trainer Tayfun Korkut zum Saisonende verkündet. Calmund über die Person Tuchel: "Klar ist, dass das für jeden Verein ein interessanter Mann ist."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung