Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

HSV-Kapitän Johan Djourou geht optimistisch in die neue Saison

VonSID

Update 11/08/2016 um 14:01 GMT+2 Uhr

Mannschaftskapitän Johan Djourou vom Hamburger SV geht optimistisch in seine vierte Saison bei den Hanseaten. "Ich habe das Gefühl, dass es mit diesem Trainer und dieser Führung in die richtige Richtung geht. Wir haben viele und richtig enge Konkurrenzkämpfe", sagte der Innenverteidiger in einem "kicker"-Interview.

Johan Djourou dürfen keine groben Patzer mehr unterlaufen

Fotocredit: SID

Die Rückkehr auf die internationale Bühne, so der 29-Jährige weiter, könne aber nur ein mittelfristiges Ziel sein: "Wir werden es nicht von heute auf morgen schaffen. Aber ich erwarte, dass wir enge Spiele häufiger für uns entscheiden oder zumindest nicht verlieren."
Die Norddeutschen bestreiten ihr erstes Pflichtspiel am 22. August im DFB-Pokal beim Drittliga-Aufsteiger FSV Zwickau. Zum Liga-Auftakt kommt fünf Tage später der FC Ingolstadt ins Volksparkstadion.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung