Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Julian Weigl und Ousmane Dembélé vom BVB zum FC Barcelona - der Transfer-Check

Johannes Mittermeier

Update 06/06/2017 um 17:12 GMT+2 Uhr

Julian Weigl und Ousmane Dembélé von Borussia Dortmund haben angeblich das Interesse des FC Barcelona geweckt. Wie das spanische Portal "Don Balon" berichtet, sind die Katalanen bereit, 50 Millionen Euro für den 21-jährigen Mittelfeldspieler Weigl zu zahlen. Auf den 20-jährigen Angreifer Dembélé soll es Barça laut "Mundo Deportivo" schon im Vorjahr abgesehen haben. Wir ordnen die Gerüchte ein.

Ousmane Dembélé (2.v.l.), Christian Pulisic (M.) und Julian Weigl (r.) vom BVB

Fotocredit: Imago

Thema Julian Weigl

Laut "Don Balon" ist der Nationalspieler mit Dortmunds Trennung von Thomas Tuchel nicht einverstanden, Barcelona soll ihn als Nachfolger von Sergio Busquets (28) und Andrés Iniesta (33) erkoren haben.
Dabei verlängerte Weigl beim BVB erst kürzlich bis 2021. "Meine Berater haben mich über einige Angebote und Interessenten informiert", bekannte er im März bei "11Freunde", sagte aber über Dortmund:
Ich habe das Gefühl, eine wichtige Rolle zu spielen und spüre, dass hier ein Team heranwächst, das in den nächsten Jahren noch sehr erfolgreich werden kann.
picture

Julian Weigl verletzte sich in Augsburg

Fotocredit: SID

Wegen eines Sprunggelenksbruchs muss Weigl weitere zwei bis drei Monate pausieren. Das allein spricht für einen Verbleib beim Pokalsieger, wo eines der interessantesten Fußball-Projekte Europas vorangetrieben wird.
Eurosport-Check: Weigl ist ein fest eingeplanter Stützpfeiler der kurz- und mittelfristigen Zukunft. Wenn die Sache mit Barça stimmt, wird er sich geschmeichelt fühlen - aber nicht gehen.
Transfer-Wahrscheinlichkeit: 10 Prozent

Thema Ousmane Dembélé

Mit zehn Toren und 21 Vorlagen absolvierte er eine starke erste Saison in Dortmund.
Wie Weigl ist der Franzose bis 2021 gebunden, im Vorjahr kam er zum BVB, obwohl Barcelona ebenfalls dran gewesen sein soll.
picture

Ousmane Dembélé

Fotocredit: SID

Nach Informationen von "Mundo Deportivo" scheiterte eine Verpflichtung an Dembélés Bedenken, hinter Lionel Messi und Konsorten keine oder zu wenig Spielzeit zu erhalten.
Allerdings hat er den Verantwortlichen der Blaugrana angeblich gesagt, "eines Tages für Barcelona" aufzulaufen.
Eurosport-Check: Eines Tages, das mag sein, Dembélé hat brillante Anlagen. Letztlich ist das Ganze wie in der Causa Weigl - langfristiger Vertrag, keine Not zum Verkauf, im Falle eines Abgangs von Stürmerstar Pierre-Emerick Aubameyang sogar noch wichtiger als ohnehin. Ergo: bleibt Borusse.
Transfer-Wahrscheinlichkeit: 10 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung