Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Matthias Ginter vom BVB vor Wechsel: Tottenham oder Hoffenheim

Benjamin Heckner

Publiziert 10/06/2017 um 11:35 GMT+2 Uhr

Eigentlich war der Wechsel von Matthias Ginter nach Hoffenheim so gut wie fix - Spieler und Verein waren sich einig. Funken nun die England-Millionen dazwischen? Laut "Guardian" buhlt Vizemeister Tottenham Hotspur um den Weltmeister, der BVB würde den Defensiv-Allrounder bei entsprechender Ablöse ziehen lassen. Die "Spurs" locken auch mit einer saftigen Gehaltserhöhung.

Matthias Ginter hat das Interesse des HSV auf sich gezogen.

Fotocredit: SID

Laut "Bild" würde Ginter sein Gehalt von ca. 3,5 Millionen Euro pro Jahr in London verdoppeln - inklusive Teilnahme an der Champions League. Kann und will die TSG da noch mitbieten? Beim Länderspiel der deutschen Elf am Dienstag in Dänemark (1:1) beobachteten zwei Tottenham-Scouts den Nationalspieler, sollen im Anschluss sogar den Berater des 23-Jährigen kontaktiert haben.

Noch Chancen für Hoffenheim?

Bei den Kraichgauern sollte Ginter Nachfolger von Niklas Süle werden (wechselt zum FC Bayern) - und würde eigentlich perfekt ins Hoffenheimer Transfer-Schema passen: jung, äußerst talentiert, polyvalent. Doch nun lockt die Premier League: Tottenham hat mit Toby Alderweireld, Jan Vertonghen und dem Ex-Kölner Kevin Wimmer nur drei Innenverteidiger im Kader. Ginter hätte gute Chancen auf Einsatzzeit.
picture

Wie lange kickt Matthias Ginter noch in Schwarz-Gelb?

Fotocredit: Eurosport

Eurosport-Check:

42 Pflichtspiele absolvierte Matthias Ginter in der abgelaufenen Saison für den BVB - klingt nach Stammpersonal. Aber: Die Dortmund-Defensive wackelte, Ginter ist nicht unumstritten. Mit Ömer Toprak (wechselt aus Leverkusen) steht der nächste Innenverteidiger beim BVB parat. Es bleibt abzuwarten, wie der neue Coach Peter Bosz mit Ginter plant. Da steht noch ein Gespräch aus. Hoffenheim bietet viel Einsatzzeit, Tottenham viel Geld, die Zukunft beim BVB ist unklar. Tendenz: Ginter bleibt in der Bundesliga.
Wechselwahrscheinlichkeit Tottenham: 20 Prozent.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung