Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Offiziell: Serge Gnabry verlässt Werder Bremen

Clara Kreutz

Update 08/06/2017 um 12:37 GMT+2 Uhr

Werder Bremen hat offiziell bestätigt, dass Mittelfeldspieler Serge Gnabry den Verein verlassen wird. Der 21-Jährige hat die Geschäftsführung in den vergangenen Tagen informiert. Gnabry wolle "den nächsten Schritt in seiner Karriere machen" und ziehe daher eine Ausstiegsklausel, erklärte Werders Geschäftsführer Sport Frank Baumann. Der Verein bedaure den Abgang des Leistungsträgers sehr.

Serge Gnabry (Werder Bremen)

Fotocredit: Getty Images

Trainer Alexander Nouri bedauert den Wechsel: "Natürlich ist es schade, dass uns mit Serge ein absoluter Leistungsträger verlässt, der eine außerordentlich positive Entwicklung genommen und der Mannschaft mit starken Leistungen enorm geholfen hat."
Gnabry selbst betonte, dass Werder ein "wirklich besonderer Verein" sei, der seine "Vorstellungen und Erwartungen übertroffen" habe, schrieb er bei Facebook: "Mein Weg geht aber woanders weiter. Dazu sage ich zu einem anderen Zeitpunkt mehr."
Bei welchem Verein Gnabry in der kommenden Saison spielen wird, bleibt noch ungeklärt. Medienberichten zufolge soll der 21-Jährige sich bereits mit 1899 Hoffenheim geeinigt haben.
Gnabry erzielte in der vergangenen Saison in 27 Spielen für die Grün-Weißen elf Tore. Bevor der Rechtsfuß die Vorbereitung bei seinem neuen Klub aufnimmt, spielt er mit der deutschen U21 die EM in Polen vom 16. bis 30. Juni.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung