Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Skandal bei Test von RB Leipzig in Frankfurt: Schrauben und Steine auf dem Rasen

Johannes Mittermeier

Update 18/07/2016 um 07:47 GMT+2 Uhr

Beim Testspiel von RB Leipzig gegen den 1. FC Frankfurt/Oder ist es zu einem Skandal gekommen. Bisher unbekannte Chaoten verteilten in der Nacht vor dem Spiel sowohl Schrauben als auch Steine auf dem Platz, zahlreiche Helfer mussten den Rasen säubern. "Leipzig hatte uns noch gewarnt, dass sie von Idioten angefeindet werden", sagt Frankfurts Vereinspräsident Markus Derling dem "kicker".

Leipzig-Trainer Ralph Hasenhüttl

Fotocredit: Imago

Es ist nichts Neues, dass dem Projekt RB Leipzig teils negativ begegnet wird. Beim Test gegen den 1. FC Frankfurt/Oder aber verlief die Dimension der Abneigung nahe der makabren Grenze.
Vor der Partie legten bisher unbekannte Chaoten sowohl Schrauben als auch Steine auf den Platz, zahlreiche Helfer mussten die Rasenfläche säubern. Trotz der Verzögerung konnte das Spiel pünktlich beginnen - der Skandal aber bleibt.
"Heute Nacht waren Sprayer im Stadion, die die Tribünen vollgesprüht haben. Ich gehe davon aus, dass sie auch die Schrauben und Steine verteilt haben", erklärt Frankfurts Vereinspräsident Markus Derling dem "kicker".
RB Leipzig hatte uns noch gewarnt, dass sie von Idioten angefeindet werden, was ich nicht nachvollziehen kann. Wir haben in Zusammenarbeit mit der Polizei aber alles im Griff.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung