Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Transfer: Medien - Mario Götze mit Borussia Dortmund einig

Marc Hlusiak

Update 15/07/2016 um 15:38 GMT+2 Uhr

Offenbar ist sich Mario Götze mit Borussia Dortmund über einen Wechsel einig. Der 24-Jährige spielte von 2009 bis 2013 beim BVB und wechselte danach zum FC Bayern. Nun könnte sein Weg zurück nach Dortmund führen, obwohl sich der Edeltechniker unter Neu-Coach Carlo Ancelotti durchsetzen wollte. Wie "Bild" berichtet, geht es nur noch um die Höhe der Ablösesumme. Bayern besteht auf 27 Millionen Euro.

Mario Götze und Hans-Joachim Watzke

Fotocredit: Eurosport

Dem Bericht zufolge gehe es zwischen den Vertragsparteien Bayern und Dortmund nur noch um die Ablösezahlung. Götzes Vertrag in München läuft noch bis 2017, der BVB bietet daher eine Ablöse von nicht mehr als 23 Millionen Euro. Die Bayern bestehen auf eine Summe von 27 Millionen Euro.
Angesichts der Transfereinnahmen der Dortmunder in diesem Sommer (knapp 100 Millionen Euro) sei es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis man sich auch auf Klubebene einigen werde.
Götze hatte den BVB im Jahr 2013 überraschend für 37 Millionen Euro verlassen und damit den Zorn der Borussen-Fans auf sich gezogen, die ihn in den folgenden Jahren bei jedem Heimspiel ausgepfiffen und mit Schmähplakaten bedacht hatten.
Sollte der mittlerweile 24-Jährige nun in der kommenden Saison wieder das Schwarz-Gelbe Jersey überstreifen, darf man also durchaus auf die Reaktion der Südtribüne gespannt sein.

Watzke hält sich bedeckt

Gegenüber der "Bild" wollte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke eine Einigung nicht bestätigen - aber eben auch nicht dementieren:
Das will ich nicht bestätigen. Mehr will ich dazu nicht sagen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung