Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ablöse-Rekord: Bayern München verkauft Douglas Costa für 46 Millionen an Juventus Turin

VonSID

Update 24/11/2017 um 21:35 GMT+1 Uhr

Der brasilianische Nationalspieler Douglas Costa wird im Sommer zum Rekordverkauf von Bayern München. Der 27-Jährige werde dann für eine Gesamtablöse in Höhe von 46 Millionen Euro fix vom deutschen Fußball-Rekordmeister zu Juventus Turin wechseln, wohin er seit Saisonbeginn ausgeliehen ist, sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge bei der Jahreshauptversammlung.

Douglas Costa, Umtiti, Juventus-Barcellona, Getty Images

Fotocredit: Getty Images

Für Weltmeister Toni Kroos (2014 zu Real Madrid) und den englischen Nationalspieler Owen Hargreaves (2007/Manchester United) hatten die Bayern jeweils 25 Millionen Euro kassiert.
Costa war 2015 für 30 Millionen Euro von Schachtjor Donezk an die Isar gewechselt. Der Vertrag des Flügelspielers, der nur in seiner ersten Spielzeit in München überzeugte, lief noch bis 2020.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung