Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Anruf vom FC Bayern? Das sagt Julian Nagelsmann zu den Trainer-Gerüchten

Daniel Rathjen

Update 01/10/2017 um 17:09 GMT+2 Uhr

Trainer Julian Nagelsmann gilt als ein heißer Kandidat als Nachfolger von Carlo Ancelotti beim FC Bayern München. Im Eurosport-Interview vor dem Spiel seiner TSG 1899 Hoffenheim beim SC Freiburg wiegelte der 30-Jährige allerdings (noch) ab. "Ich beschäftige mich nicht mit diesem Thema", bekräftigte Nagelsmann, dem ein gutes Verhältnis zu FCB-Präsident Uli Hoeneß nachgesagt wird.

Julian Nagelsmann

Fotocredit: Eurosport

Der FC Bayern sucht nach der Freistellung von Carlo Ancelotti einen neuen Trainer. Gehandelt werden dabei Thomas Tuchel, der sofort verfügbar wäre, aber vor allem auch Julian Nagelsmann, der allerdings noch bis 2021 bei 1899 Hoffenheim unter Vertrag steht.
Mit Spannung wurde deshalb Nagelsmanns Statement bei Eurosport am Sonntag vor der Partie gegen den SC Freiburg erwartet. Was sagt er zu den Gerüchten, die seit Donnerstag mehr denn je kursieren?
Keine Überraschung - Nagelsmann hielt sich bedeckt, sagte lediglich:
Ich beschäftige mich nicht mit diesem Thema. Ich habe mich die ganze Woche auf das Spiel gegen Freiburg vorbereitet. Zu dieser Trainersuche äußert sich so viele Experten - da muss man nicht auch noch meine Meinung hören.
Er gilt als Coach der Zukunft, der in München eine neue Erfolgsgeneration schaffen und dabei Talente einbinden könnte. Ob er in den vergangenen Tagen einen Anruf vom FC Bayern bekommen habe?
Nagelsmann dazu locker:
Ich kriege öfter mal Anrufe. Aber nicht zu diesem Thema.
1899-Geschäftsführer Hansi Flick nahm die Worte des Trainers und den medialen Wirbel um ihn gelassen auf.
Julian ist ein sehr guter Trainer und wir sind uns bewusst, dass er nicht bei uns in Rente gehen wird, sondern sich in den nächsten Jahren schon etwas tun kann…
Ob es bereits in Kürze so weit sein wird? Fortsetzung folgt...
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung