Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Arjen Robben nach Vertragsverlängerung beim FC Bayern München: "Will wieder wichtig sein"

VonSID

Publiziert 17/05/2018 um 19:12 GMT+2 Uhr

Arjen Robben hat seinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister Bayern München wie angekündigt um ein Jahr bis zum 30. Juni 2019 verlängert. Das gaben die Bayern am Donnerstag bekannt. Der Niederländer war im August 2009 von Real Madrid nach München gekommen, in diesem Jahr feierte er seinen siebten Bundesligatitel für die Münchner.

Arjen Robben

Fotocredit: Getty Images

Am Samstag hat Robben gegen Eintracht Frankfurt die Chance auf seinen fünften Erfolg im DFB-Pokal, auch wenn der 34-Jährige wegen Adduktorenproblemen wohl nicht im Kader stehen wird.
Robben, der zuletzt immer wieder angeschlagen gefehlt hatte, erklärte:
Ich möchte eigentlich schon mit der neuen Saison anfangen. Es war richtig, richtig schmerzhaft, dass ich beim Champions-League-Halbfinale raus musste und auch das zweite Spiel aussetzen musste, das schmerzt. Deswegen will ich nächstes Jahr wieder alles reinhauen, dass es gut läuft und damit ich wieder wichtig sein kann für die Mannschaft.
Robbens Vertragsverlängerung ist seit dem Saisonfinale gegen den VfB Stuttgart (1:4) bekannt. Neben dem Offensivstar bleiben den Bayern auch ihre langjährigen Spieler Franck Ribery (35) und Rafinha (32) erhalten.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung