Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kai Havertz verlängert! Bayer 04 Leverkusen bindet Supertalent für fünf Jahre

VonSID

Publiziert 03/07/2017 um 11:22 GMT+2 Uhr

Bayer Leverkusen hat das Supertalent Kai Havertz (18) als Lizenzspieler für fünf Jahre bis 2022 an sich gebunden. Seit seinem Einsatz am zehnten Spieltag der Saison 2016/17 gegen Darmstadt 98 ist der Offensivspieler der jüngste Startelf-Akteur in der Historie des Werksklubs. Für Geschäftsführer Michael Schade ist der Shootingstar im Bundesliga-Team ein Paradebeispiel für die gute Nachwuchsarbeit.

Kai Havertz

Fotocredit: Getty Images

"Ich bin froh, nun endlich richtig dazuzugehören, nachdem ich in der vergangenen Saison nebenbei ja auch noch die Schule zu Ende bringen musste. Jetzt habe ich mein Abitur in der Tasche und einen Profivertrag bei Bayer 04 - ein großartiges Gefühl", äußerte der Teenager. Havertz war im vergangenen Jahr mit der U17 von Bayer deutscher Meister geworden.
"Kai hat außergewöhnliche Anlagen und ist darüber hinaus bereits mit einer fußballerischen Reife gesegnet, die ihn von anderen Spielern seines Alters abhebt", urteilte Bayer-Sportchef Rudi Völler:
Er ist technisch versiert, torgefährlich, kopfballstark. Nach seinem tollen Start in den Profifußball wollen wir Kais Entwicklung noch weiter vorantreiben. Er hat riesiges Potenzial, das sich in den kommenden Jahren noch mehr entfalten wird.
Auch Geschäftsführer Michael Schade ist sehr stolz auf die Arbeit seines Vereins:
Kai Havertz steht wie aktuell auch Benjamin Henrichs für unser erfolgreiches Konzept, selbst ausgebildete Spieler zu hervorragenden Bundesligaspielern zu entwickeln.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung