Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Borussia Dortmund: Pierre-Emerick Aubameyang nimmt Stellung zu seiner Suspendierung

Tobias Laure

Update 17/11/2017 um 13:59 GMT+1 Uhr

Pierre-Emerick Aubameyang hat sich zu seiner Suspendierung geäußert. Der Stürmerstar von Borussia Dortmund wurde "aus disziplinarischen Gründen" aus dem Kader für das Bundesliga-Spiel beim VfB Stuttgart (heute ab 20:30 Uhr im Eurosport Player) gestrichen. "Dieses Mal verstehe ich es wirklich nicht", erklärte der Gabuner, der offenbar für sein Zuspätkommen zum Abschlusstraining bestraft wurde.

Pierre-Emerick Aubameyang

Fotocredit: Imago

Der Verein gab offiziell zwar keinen konkreten Grund für die Strafmaßnahme gegen Aubameyang an, das verspätete Erscheinen des Angreifers zum Abschlusstraining dürfte aber der Auslöser sein - zumal Aubameyang gegenüber der "Bild" betonte: "Ich wollte nicht zu spät kommen." Wie die Zeitung weiter berichtet, soll der BVB-Profi rund 20 Minuten zu spät gekommen sein.
Und: Informationen der "Bild" zufolge war es nicht das erste Mal in jüngster Vergangenheit, dass der Superstar einen Termin nicht einhielt: Bereits am Sonntag soll der Nationalspieler zu spät dran gewesen sein, nachdem er zuvor zwei Tage in Barcelona verbracht hatte.

Privater Termin mit Freestyler sorgt für Wirbel

Die "Ruhr Nachrichten" berichteten unterdessen, dass Aubameyang zudem einen privaten Videodreh veranstaltet habe, der dem Klub sauer aufstieß. Der Borussia-Kicker hat sich demzufolge auf dem Klubgelände mit Fußball-Freestyler Sean Garnier vom Team Red Bull getroffen.
Auf Instagram postete Aubameyang ein Foto dazu und schrieb:
Wir hatten heute viel Spaß zusammen. Ich bin wirklich froh, dich und dein Team getroffen zu haben.
Die Aktion, so die "Ruhr Nachrichten" weiter, habe die Suspendierung Aubameyangs mitausgelöst.

Verständnis für Tuchel

Für seine Kaderstreichung im vergangenen Jahr, die der damalige Coach Thomas Tuchel aufgrund einer nicht genehmigten Shopping-Tour nach Mailand verhängt hatte, zeigt Aubameyang dagegen Verständnis:
Da konnte ich die Strafe verstehen, weil ich gegen eine Ansage verstoßen habe.
Für die neuerliche Suspendierung durch Peter Bosz gilt das nicht. Aubameyang hätte in Stuttgart gerne seine Torflaute beendet, die seit 476 Minuten andauert. Dieser Chance hat sich der 28-Jährige nun selbst beraubt. Es ist nicht zu Übersehen, wie sehr es beim BVB brodelt - bei nur einem Sieg und drei Niederlagen aus den letzten fünf Bundesligaspielen ist das aber auch kein Wunder...
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung