Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bundesliga: Nach Mainzer Sieg gegen Freiburg sind der HSV und Köln so gut wie abgestiegen

Eurosport
VonEurosport

Update 17/04/2018 um 08:10 GMT+2 Uhr

Die Bundesliga-Urgesteine Hamburger SV und 1. FC Köln taumeln nach der Montagspartie des 30. Spieltags mehr denn je dem Abstieg entgegen. Durch den 2:0 (1:0)-Erfolg des bisherigen Tabellen-16. FSV Mainz 05 gegen den SC Freiburg vergrößerte sich der Rückstand des HSV auf den Relegationsrang auf acht Punkte. Köln hat als Letzter noch einen Zähler weniger auf dem Konto als die Hanseaten.

Der Hamburger SV steht vor dem Abgrund

Fotocredit: Getty Images

Da in den verbleibenden vier Spielen nur noch zwölf Punkte zu vergeben sind, könnte der Sturz in die Zweitklassigkeit für beide Traditionsklubs schon am kommenden Spieltag bittere Realität sein.
Sollte der VfL Wolfsburg am Freitagabend in Gladbach siegen, der HSV am Tag darauf gegen Freiburg unterliegen und Mainz am Sonntag in Augsburg gewinnen, würde das Bundesliga-Gründungsmitglied erstmals in seiner Geschichte absteigen.
Hamburgs Trainer Christian Titz bleibt dennoch standhaft: "Unsere Mannschaft gibt sich nicht auf!", versprach er, nachdem sein Team am vergangenen Samstag eine 0:2-Niederlage in Hoffenheim kassiert hatte.
Bei einer Kölner Niederlage gegen Schalke würden den Konkurrenten aus Wolfsburg, Mainz und Freiburg sogar jeweils Unentschieden genügen, um die Domstädter in die 2. Bundesliga zu schicken.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung