Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bundesliga: Werder Bremen erkämpft ersten Punkt gegen Hertha BSC

Clara Kreutz

Update 10/09/2017 um 18:06 GMT+2 Uhr

Werder Bremen hat seinen ersten Punktgewinn in dieser Saison eingefahren. Das Team von Trainer Alexander Nouri erkämpfte ein 1:1 (0:1) gegen Hertha BSC, die mit sieben Punkten im Tabellenmittelfeld stecken bleiben. Den Führungstreffer für die Hauptstädter erzielte Mathew Leckie (38.). Thomas Delaney (59.) glich für die Gäste aus, die an Leverkusen und Köln vorbeizogen und jetzt Drittletzter sind.

Hertha BSC gegen Werder Bremen (2017)

Fotocredit: Getty Images

So lief das Spiel:

Nach der dritten Bundesliga-Partie dieser Saison darf die Mannschaft von Werder Trainer Alexander Nouri den ersten Punktgewinn bejubeln. In einer ausgeglichenen Partie zwischen Hertha BSC und dem SV Werder Bremen, die von konzentrierter Defensivarbeit beider Mannschaften geprägt war, hatten zunächst die Bremer durch Kainz (4.) und Delaney (22.) die besseren Chancen.
Doch es waren die Berliner, die ein Tor bejubeln durften. In der 38. Minute erobert Vedad Ibisevic den Ball gegen Robert Bauer und spielte einen Querpass auf Vladimir Darida, der von Milos Veljkovic an der Strafraumgrenze ungestüm zu Fall gebracht wurde. Bibiana Steinhaus entschied bei ihrer Bundesliga-Premiere zu Recht auf Vorteil, was es Mathew Leckie ermöglichte, mit dem ersten Hertha-Torschuss der Partie den Ball aus zwölf Metern durch die Beine des Bremer Schlussmanns Jiri Pavlenka ins Tor zu befördern.
Nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel an Fahrt auf. Beide Mannschaften investierten etwas mehr in die Ofensivarbeit. Schließlich war es Thomas Delaney (59.), der die zuvor torlosen Bremer mit dem ersten Saisontreffer erlöste. Der Däne profitierte von einem Patzer des Berliner Abwehrspielers Niklas Stark, der den Ball nach einer Flanke nicht klären konnte.
Hertha tat sich im Spielaufbau gegen die dicht stehenden Bremer häufig schwer. Insgesamt war der Ausgleich verdient und das 1:1 nach 90 Minuten leistungsgerecht.

Die Stimmen zum Spiel:

Pal Dardai (Trainer Hertha BSC): "Wir mussten uns ins Spiel reinbeißen. Als wir das geschafft hatten, haben wir auf Sieg gespielt, aber es hat nicht geklappt. Mit dem Ergebnis können wir leben. Bibiana Steinhaus hat Erfahrung bewiesen. Es war ein körperbetontes Spiel. Respekt für ihre gute Schiedsrichter-Leistung."
Alexander Nouri (Trainer Werder Bremen): "In der ersten Halbzeit haben Struktur und Sicherheit gestimmt, die zweite Halbzeit war ausgeglichener. Das Ergebnis ist gerechtfertigt."
Maximilian Eggestein (Werder Bremen): "Gegen Hertha war es, im Vergleich zu den anderen Partien, ein komplett anderes Spiel. Wir wollten gewinnen. Der Punkt ist ok, aber es war mehr drin."
Frank Baumann (Sportchef Werder Bremen): "Thomas Delaney kann gerne so weiter machen. Es war klasse, wie er sich durchgesetzt und das Tor gemacht hat."

Der Tweet zum Spiel: Gelungene Steinhaus Premiere

Das fiel auf: Wenn Tore, dann Leckie

Herthas Torjäger der vergangenen Saison kommen noch nicht so richtig in Fahrt. Vedad Ibisevic und Salomon Kalou blieben auch gegen Werder Bremen eher blass. Dafür sprang Neuzugang Mathew Leckie erneut in die Bresche. Alle drei Saisontore der Hertha gehen auf sein Konto.

Die Statistik zum Spiel: Delaney der Auswärtskönig

Thomas Delaney gelangen alle seine fünf Bundesliga-Treffer in Auswärtsspielen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung