Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB gegen Hannover 96 live im TV, Livestream und Liveticker

Eurosport
VonEurosport

Update 18/03/2018 um 12:46 GMT+1 Uhr

BVB - Hannover 96 live im TV, Livestream und im Liveticker: Borussia Dortmund empfängt am Sonntagnachmittag um 13:30 Uhr Hannover 96. Das Spiel wird heute live auf Eurosport 2HDXtra im TV und als Stream im Internet übertragen. Ihr könnt es am Computer, Tablet oder Smartphone im Eurosport Player verfolgen. Eurosport.de bietet einen Liveticker zum Spiel zwischen dem BVB und Hannover an.

Michy Batshuayi von Borussia Dortmund

Fotocredit: Getty Images

Dortmund - Hannover live im TV

Das Spiel zwischen Borussia Dortmund und Hannover 96 wird live auf Eurosport 2HDXtra übertragen. Anstoß ist am Sonntag um 13:30 Uhr. Bereits ab 12:30 Uhr gibt es die Vorberichte zum Match mit Eurosport-Experte Matthias Sammer.

Borussia Dortmund - Hannover 96 im Livestream

Eurosport zeigt die Partie zwischen dem BVB und Hannover im Livestream im Eurosport Player.

BVB - Hannover im Liveticker

Eurosport.de berichtet im Liveticker vom Match zwischen Borussia Dortmund und Hannover 96. Hier erhaltet Ihr alle News zur Bundesliga.

Die Aufstellung, Reus fehlt bei BVB

Marco Reus fehlt dem BVB im heutigen Duell aufgrund muskulärer Beschwerden. Peter Stöger setzt gegen hannover 96 auf folgende Elf:
Borussia Dortmund: Bürki - Piszczek - Akanji - Toprak - Schmelzer - Dahoud - Götze - Castro - Pulisic - Batshuayi - Schürrle
Hannover-Trainer André Breitenreiter schickt diese Startelf auf das Feld:
Hannover 96: Tschauner - Bakalorz - Anton - Sané - Korb - Schwegler - Klaus - Sorg - Ostrzolek - Jonathas - Füllkrug

BVB hofft auf Wiedergutmachung

Nach dem blamablen Aus in der Eurospoa League gegen Red Bull Leipzig zählt für das Team von Trainer Peter Stöger gegen Hannover 96 einzig und allein ein Sieg. Die Dortmunder haben die Qualifikation der Champions League vor Augen. "Wir werden sehen, wer wirklich bereit ist. Wir brauchen Jungs, die Gas geben können", stellt Stöger vorab klar.

Ungewöhnliche Anstoßzweit: Hannover stellt Rythmus um

Weil das heutige Spiel zwischen Borussia Dortmund und Hannover 96 zu einer ungewöhnlichen Zeit (13:30) stattfindet, setzte Hannover 96 auch das Training am Freitag und am Samstag zu dieser Zeit an.
"Damit sich der Körper an den Bio-Rhythmus gewöhnt", sagte Trainer André Breitenreiter.
Wir haben den Spielern auch nahegelegt, sich entsprechend zu den Uhrzeiten zu ernähren, wann es auch am Spieltag der Fall ist. Da werden wir um 10 Uhr frühstücken beziehungsweise brunchen.

Matthäus kritisiert BVB: "Überzeugt einfach nicht"

Bereits nach der Hinspiel-Pleite gegen RB Salzburg im Achtelfinale der Eurospa League kritisierte der ehemalige Nationalspieler Lothar Matthäus das Auftreten der Schwarz-Gelben.
Auf der internationalen Bühne sei der BVB "höchstens Mittelmaß", schrieb der Rekordnationalspieler in seiner Kolumne bei "Sky". Die Mannschaft "überzeugt einfach nicht".
Die Fakten zum Spiel:
  • Dortmund gewann 6 der vergangenen 8 Spiele gegen Hannover – eine der beiden Niederlagen in diesem Zeitraum gab es allerdings in der Hinrunde (2-4 A).
  • Das letzte Mal, dass die Niedersachsen beide Duelle mit den Westfalen in einer BL-Saison gewannen, war vor 10 Jahren in der Saison 2007/08 (2-1 H, 3-1 A).
  • Borussia Dortmund verlor keines der 11 BL-Spiele unter Peter Stöger (6 Siege, 5 Remis). Nur 5 BL-Trainer verloren länger nicht zu Beginn eines Engagements – zuletzt Ralph Hasenhüttl mit Leipzig in der Vorsaison (in den ersten 13 Spielen).
  • Der BVB ist seit 15 BL-Sonntagspartien ungeschlagen (12 Siege, 3 Remis), die letzte Niederlage gab es im Oktober 2015 beim 1-5 in München. Die letzte Heimpleite an einem Sonntag gab es im August 2010 mit 0-2 gegen Leverkusen.
  • Langer Atem: In den 11 Ligaspielen unter Stöger traf Dortmund 5-mal nach der 88. Minute und holte damit 5 zusätzliche Punkte. 12 von 18 Bundesliga-Toren unter Stöger fielen nach der Pause (darunter 8 nach der 70. Minute).
  • Michy Batshuayi war in 6 BL-Spielen an 6 Toren direkt beteiligt (5 Tore, 1 Vorlage) – im Schnitt alle 80 Minuten (wie Frankfurts Luka Jovic). Nur Robert Lewandowski hat einen besseren Schnitt (77 Min. pro Torbeteiligung, mind. 2 Tore vorausges.).
  • Als einzige Mannschaft ligaweit blieb Hannover 96 in den letzten 3 Spielen punktlos. Mehr Pflichtspiel-Niederlagen in Serie gab es zuletzt vor 2 Jahren in der letzten Abstiegssaison, im März/April 2016 (damals 5).
  • 5 der 8 BL-Saisonsiege und 17 von 32 Punkten holte 96 gegen Teams, die zum Zeitpunkt der Begegnung in der oberen Tabellenhälfte rangierten.
  • Hannover wartet in der Bundesliga seit Oktober (2-1 in Augsburg am 9. Spieltag) auf einen Auswärtssieg. 8 sieglose Auswärtspartien (3 Remis, 5 Pleiten) sind für 96 die längste Negativserie seit 3 Jahren (10 von November 2014 bis Mai 2015).
  • In den letzten 11 Ligaspielen blieb die Weste der Breitenreiter-Elf nie weiß – aktuell die längste dieser Art ligaweit. Eine längere Serie gab es für Hannover zuletzt zwischen Dezember 2015 und April 2016 (damals 15 Spiele).
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung