Imago

FC Bayern: Arturo Vidal muss operiert werden

Rückschlag für Bayern: Vidal muss operiert werden
Von SID

16/04/2018 um 11:19Aktualisiert 16/04/2018 um 11:43

Der FC Bayern muss vorerst auf Arturo Vidal verzichten. Der Chilene verletzte sich am Sonntag im Training am rechten Knie und wird am Montag in Augsburg operiert. "Arturo hat einen freien Gelenkkörper im Knie, es muss ein kleiner arthroskopischer Eingriff vorgenommen werden", erklärte Trainer Jupp Heynckes. Hinsichtlich der genauen Ausfallzeit wollte sich Heynckes nicht festlegen.

Arturo Vidal verließ den Trainingsplatz an der Säbener Straße am Sonntag auf dem Golfcart. Der Chilene hatte sich im Training verletzt. Der Mittelfeldspieler der Bayern, der ohnehin bereits angeschlagen war, verdrehte sich ohne Fremdeinwirkung das Knie.

"Es sah so harmlos aus, wie es nur aussehen konnte, aber die Auswirkungen sind nicht sehr erfreulich für uns", sagte Trainer Jupp Heynckes am Montag in der abschließenden Pressekonferenz vor dem Halbfinale im DFB-Pokal gegen Bayer Leverkusen:

"Arturo hat einen freien Gelenkkörper im Knie, es muss ein kleiner arthroskopischer Eingriff vorgenommen werden. Er wird sicherlich kurzfristig ausfallen."

Vidal-Einsatz gegen Real fraglich

Hinsichtlich der Ausfallzeit wollte sich Bayerns Coach nicht festlegen, zeigte sich aber optimistisch.

"Arturo ist eine Kämpfernatur. Er kann auf die Zähne beißen und ist seitdem ich wieder da bin hochprofessionell. Er wird alles daran setzen, bald wieder zu spielen", sagte der 72-Jährige.

Ein Einsatz im Halbfinale der Champions League gegen Real Madrid (25.4./01.05) ist allerdings fraglich.

Tolisso gegen Leverkusen fraglich

Neben Vidal fehlt den Bayern im Halbfinale des DFB-Pokals am Dienstag (20.45 Uhr im Liveticker auf Eurosport.de) bei Bayer Leverkusen womöglich auch Corentin Tolisso, der seit dem Duell mit Borussia Mönchengladbach (5:1) am vergangenen Samstag wieder angeschlagen ist.

Kapitän Manuel Neuer und Kingsley Coman stehen noch nicht wieder zur Verfügung.

Video - Berater heizt Gerüchte an: Lewandowski auf dem Weg nach England?

01:17
0
0