Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München: Kingsley Coman verlängert Vertrag bis 2023

VonSID

Update 21/12/2017 um 16:29 GMT+1 Uhr

Bayern München bastelt weiter an seiner Mannschaft der Zukunft. Der deutsche Rekordmeister den Vertrag von Kingsley Coman um drei weitere Jahre bis 2023 verlängert. Das gaben die Münchner am Donnerstag bekannt. Der 21 Jahre alte französische Nationalspieler war nach zwei Jahren Leihe von Juventus Turin im vergangenen Sommer für weitere 21 Millionen Euro fest verpflichtet worden.

Kingsley Coman im Trikot des FC Bayern

Fotocredit: Getty Images

Unter Trainer Jupp Heynckes erlebte Coman einen Aufschwung und rückte auf der linken Offensivseite zuletzt immer mehr in die Rolle des Erben von Franck Ribéry.
Dessen Vertrag läuft im Sommer aus, ebenso wie der von Arjen Robben, der bei den Bayern seit Jahren die rechte Offensivseite bespielt. Im Frühjahr soll es mit dem Duo erste Gespräche über eine mögliche Verlängerung geben.
"Ich bin sehr glücklich und zufrieden, dass ich für diesen Verein noch lange spielen werde. Ich fühle mich beim FC Bayern und in München sehr wohl", ließ sich Coman in einer Pressemitteilung zitieren.
Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic:
Kingsley Coman hat speziell in diesem Jahr eine fantastische Entwicklung genommen und wurde verdientermaßen beim FC Bayern zum A-Nationalspieler Frankreichs. Wir sind froh, ihn langfristig an den Verein gebunden zu haben und sind überzeugt, dass er für den FC Bayern in Zukunft zu einer festen Größe wird.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung