Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Niklas Süle stellt Eigentor-Rekord von Manfred Kaltz ein

VonLe Buzz

Update 05/05/2018 um 18:35 GMT+2 Uhr

Niklas Süle unterläuft am 33. Spieltag beim 3:1-Erfolg des FC Bayern gegen den 1. FC Köln ein Eigentor zur zwischenzeitlichen Führung der Kölner. Damit schreibt der 22 Jahre alte Nationalspieler unfreiwillig Geschichte und knackt einen Uralt-Rekord der Bundesliga den zuvor einer HSV-Legende exklusiv innehatte.

Niklas Süle gegen den 1. FC Köln

Fotocredit: Getty Images

Niklas Süle hat sich gleich in seiner ersten Saison beim FC Bayern in den Geschichtsbücher verewigt. Allerdings wird ihm dieser Rekord nur wenig Freude bereiten.
Der Innenverteidiger sorgte beim 3:1-Sieg gegen den 1. FC Köln per Eigentor für die zwischenzeitliche Führung der Gastgeber.
Es war bereits Süles drittes Eigentor in dieser Saison, auch gegen Augsburg und Bremen hatte er ins falsche Tor getroffen.

Süle stellt Eigentor-Rekord ein

Damit hat der Nationalspieler den Eigentor-Rekord von HSV-Legende Manfred Kaltz eingestellt, dem in der Saison 1977/1978 ebenfalls drei Eigentore unterliefen.
Noch ist die Saison aber bekanntlich nicht vorbei. Süle könnte sich am letzten Spieltag vor heimischem Publikum gegen den VfB Stuttgart noch den alleinigen Rekord sichern.
Sollte das passieren, wird sein Jubel aber wohl eher gedämpft ausfallen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung