Imago

FC Bayern: Renato Sanches bekommt unter Niko Kovac zweite Chance

Sanches kehrt zu Bayern zurück: Kovac als Hoffnungsträger
Von SID

17/05/2018 um 19:18

Der FC Bayern München gibt Renato Sanches eine zweite Chance. Der zuletzt an Swansea City verliehene Portugiese wird zur kommenden Saison nach München zurückkehren. Das bestätigte Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge dem "Münchner Merkur". Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler Sanches war im Sommer 2016 von Benfica Lissabon zu den Bayen gewechselt, konnte beim Rekordmeister aber nicht überzeugen.

"Renato Sanches kommt zurück. Niko Kovac wird versuchen, ihn zu früherer Stärke zurückzuführen. Das ist eine spannende Aufgabe", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge über den besten Nachwuchsspieler der EM 2016.

    Ob die Münchner für die kommende Saison weitere Transfers planen, ließ Rummenigge offen: "Wir beobachten alles, ich schließe nichts aus, auch keinen großen Transfer. Wir sind sehr gut besetzt von hinten bis vorne, es besteht wenig bis gar keinen Bedarf. Aber wenn irgendwas hochinteressantes auf den Markt kommen sollte, dann muss man sich möglicherweise damit befassen."

    Video - Sammer schwärmt: Petersen verkörpert Kampf, Leidenschaft und Klasse

    01:25
    0
    0