Getty Images

FC Bayern: Robert Lewandowski egalisiert Jupp-Heynckes-Rekord

Lewandowski egalisiert historischen Heynckes-Rekord

10/02/2018 um 19:19Aktualisiert 11/02/2018 um 20:20

Lange konnte Jupp Heynckes seine stürmenden Nachfolger auf Distanz halten, doch jetzt wurde sein Uralt-Rekord gebrochen. Mit seinem 14. Tor im elften Spiel im eigenen Stadion gelang es Robert Lewandowski, den Rekord seines Trainers einzustellen. Heynckes hatte in der Saison 1972/73 für Borussia Mönchengladbach ebenfalls in den ersten elf Heimspielen je mindestens ein Tor erzielt.

Jahrelang kam niemand an Jupp Heynckes' Rekord heran - bis in Robert Lewandowski ausgerechnet der eigene Schützling kam und auf Gleichstand stellte.

Kurioserweise konnte Heynckes ausgerechnet bei diesem Spiel nicht im Stadion sein, da er mit einer Erkältung im Bett bleiben musste.

0
0