Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Geschäftsführer Hansi Flick: "Hoffenheim nicht jedes Jahr international"

VonSID

Update 14/07/2017 um 10:32 GMT+2 Uhr

Hansi Flick, neuer Geschäftsführer beim 1899 Hoffenheim, hat vor zu hohen sportlichen Erwartungen gewarnt. "Es ist sehr schwer, wenn nicht gar unmöglich, sich jedes Jahr fürs internationale Geschäft zu qualifizieren. Aber wenn andere mal eine Schwächephase haben, müssen wir da sein", sagte der 52-Jährige in einem "Fußball-Bild-Interview". Im August geht es zur Champions-League-Qualifikation.

Hansi Flick

Fotocredit: Eurosport

Der ehemalige Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft hatte Ende Juni bei den Kraichgauern einen Vertrag bis 2022 unterschrieben. Flick: "Ich sehe meine Position so, dass die Entwicklung nicht in ein oder zwei Jahren abgeschlossen ist. Dafür braucht man länger."
Der frühere Mittelfeldspieler sieht seinen neuen Klub weiterhin als Talentförderer. "Unser Ziel ist es, mit die beste Adresse für Nachwuchspieler in Deutschland zu sein, Der Fußball, der hier gespielt wird, ist schon jetzt einer der besten in der Bundesliga", erklärte Flick.
#TGIM - Die Bundesliga live im Eurosport Player – jetzt für 29,99 Euro
Ab August übertragen wir 45 Bundesligaspiele der Saison 2017/18 live im Eurosport Player. Dazu zählen alle Spiele am Freitagabend, die fünf Partien am Sonntagmittag (13:30 Uhr), fünf Montagabendspiele um 20:30 Uhr sowie der Supercup zwischen Borussia Dortmund und Bayern München und vier Relegationsspiele (Bundesliga/2. Bundesliga und 2. Bundesliga/3. Liga).
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung