Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Gibt Schalke 04 Leon Goretzka sofort ab? Das plant der FC Bayern

Daniel Rathjen

Update 21/01/2018 um 16:44 GMT+1 Uhr

Der FC Schalke 04 ist gewillt, Leon Goretzka sofort an den FC Bayern abzugeben. Doch in München ist dieses Szenario wohl nicht vorstellbar, wie Sportdirektor Hasan "Brazzo" Salihamidzic am Sonntag vor dem Bundesliga-Spiel am 19. Spieltag gegen Werder Bremen verdeutlichte. Goretzka hat beim FCB einen Vertrag ab 1. Juli unterschrieben - ein Wechsel im Sommer wäre ablösefrei.

Leon Goretzka

Fotocredit: SID

Leon Goretzka wechselt zum FC Bayern - so viel steht fest. Über den Zeitpunkt gibt es - zumindest beim abgebenden Verein, dem FC Schalke 04, Redebedarf.
S04-Manager Christian Heidel und der Aufsichtsratsvorsitzende Clemens Tönnies machen jedenfalls keinen Hehl daraus, dass sie den 22-jährigen Mittelfeldspieler durchaus auch sofort abgeben würden. "Wenn Rummenigge anruft, dann wird Christian Heidel den Hörer abnehmen", bekräftigte Tönnies.
In München gibt es allerdings kein energisches Bestreben, Goretzka schon sofort zu holen. "Wir haben einen guten Kader. Und ich glaube, dass es auch so bleiben wird", sagte FCB-Sportdirektor Hasan Salihamidzic am Sonntag bei "Sky".

Noch kein Platz für Goretzka bei Bayern

In der Tat sind die Bayern in der Mittelfeld-Zentrale mit Arturo Vidal, James Rodriguez, Javí Martínez und Sebastian Rudy mehr als gut besetzt. Goretzka soll erst in der kommenden Saison eingebaut werden, wenn durch einen möglichen Weggang von Vidal ein Platz frei wird.
"Leon hat einen super Charakter und ich bin mir sicher, dass er bis zum Ende alles für Schalke gibt und den Verein in die Champions League führt. Da wünsche ich viel Glück", schloss "Brazzo" das Thema ab.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung