Hannover 96 - Hamburger SV im Livestream / Eurosport Player

Das Match zwischen Hannover 96 und dem Hamburger SV wird am 15. September um 20:30 Uhr angepfiffen und live im Eurosport Player auf Eurosport 2 HD Xtra übertragen. Dabei geht es um die Tabellenführung - zumindest für eine Nacht.
2. Bundesliga
HSV rettet Punkt gegen Nürnberg nach zweimaligem Rückstand
GESTERN AM 13:33

Hannover 96 - Hamburger SV live im TV

Eurosport 2 HD Xtra ist für Fernsehzuschauer via Satellit für Kunden von HD+ empfangbar, die das "Eurosport-Paket" dazu gebucht haben.
Alle Infos zum Eurosport-Paket bei HD+ gibt es hier.

Hannover 96 - Hamburger SV im Liveticker

Eurosport.de berichtet im Liveticker vom Match zwischen Hannover 96 und dem Hamburger SV.

Informationen zum Spiel

Hannover 96 oder der Hamburger SV: Ein Klub des Freitagabendduells (live im Eurosport Player) springt vorübergehend an die Spitze der Bundesliga. Im Nordduell winkt für Aufsteiger Hannover 96 und seinen Trainer André Breitenreiter schon mit einem Remis der Sprung auf Platz eins. Zumindest für eine Nacht. Der HSV wäre bei einem Sieg erneut Erster. Wie bereits am 2. Spieltag nach dem 3:1 gegen Köln.
  • Hannover 96 verloren nur 1 der vergangenen 8 BL-Heimspiele gegen den HSV (5 Siege, 2 Remis) – dies war allerdings das letzte im April 2016 (0-3).
  • Erstmals treten beide Mannschaften in der Bundesliga an einem Freitag gegeneinander an.
  • Nur Borussia Mönchengladbach hatte an den ersten 3 Spieltagen eine schwächere Zweikampfquote (44%) als der Hamburger SV (45%).
  • Hamburg gewann das erste Bundesliga-Auswärtsspiel dieser Saison mit 3-1 in Köln. 2 Auswärtssiege in Serie gelangen dem HSV in der Bundesliga zuletzt vor 2 Jahren im September 2015 (3-0 in Gladbach und 1-0 in Ingolstadt).
  • 7 Punkte nach 3 Spielen: Hannover hatte zu diesem Zeitpunkt nie eine bessere Bilanz in seiner Bundesliga-Historie. Die Niedersachsen starteten bereits zum 5. Mal seit 2010 mit dieser Ausbeute.
  • Hannover gewann saisonübergreifend jedes der letzten 7 Pflichtspiele zu Hause (ohne ein einziges Gegentor) – eine längere Siegesserie zu Hause hatte 96 zuletzt 1986, als mit 11 Siegen in Folge der Vereinsrekord aufgestellt wurde.

Player to watch: Martin Harnik

  • Martin Harnik schoss in dieser Saison 4 Tore in 4 Pflichtspielen. Seit seinem Wechsel im Sommer 2016 erzielte Harnik in 37 Pflichtspielen 25 Tore für 96.

Die Aufstellungen

Hannover 96: Tschauner - Korb, Felipe, Bakalorz, Harnik, Sané, Ostrzolek, Füllkrug, Karaman, Schwegler, Anton.
Hamburger SV: Mathenia - Diekmeier, Papadopoulos, Jung, Santos - Ekdal, Walace - Hahn, Holtby, Jatta - Schipplock.

#TGIM - Die Bundesliga live im Eurosport Player:
Bei einer Buchung des Eurosport Players mit dem "Bundesliga Saison-Pass" bis zum 30. September 2017 fallen lediglich 4,99 Euro/Monat für die ersten sechs Monate (also insgesamt 29,94 Euro) an (regulärer Preis: 5,99 Euro monatlich).
Auch alle anderen Eurosport-Übertragungen bis zum 31. Mai 2018 - wie Olympia 2018, die MotoGP, Tennis Grand Slams, der Giro d’Italia oder Live-Spiele der MLS mit Bastian Schweinsteiger - sind in diesem Angebot enthalten.
Noch mehr Top-Sport live gibt es mit dem Jahres-Pass für 12 Monate für 49,99 Euro.
Eurosport Player: Die Details zum Bundesliga-Saison-Pass & dem Jahres-Abo

2. Bundesliga
Virologe Schmidt-Chanasit: "Hamburger Weg nachvollziehbar"
22/09/2021 AM 21:18
2. Bundesliga
"Gefühlt wie ein Aussätziger": Wiese des Weserstadions verwiesen
19/09/2021 AM 12:41