Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hertha BSC verpflichtet Valentino Lazaro: "Er hat großes Potential"

VonSID

Publiziert 16/11/2017 um 16:40 GMT+1 Uhr

Hertha BSC hat den österreichischen Nationalspieler Valentino Lazaro fest verpflichtet: Der bisherige Leihvertrag mit dem 21 Jahre alten Offensivspieler wurde einen festen Vertrag umgewandelt. Das gaben die Berliner am Donnerstag bekannt, ohne Angaben über die Laufzeit des neuen Vertrags zu machen. "Er hat großes Potential und passt gut in unser Team", sagte Manager Michael Preetz.

Hertha BSC verpflichtet Valentino Lazaro

Fotocredit: Eurosport

"Valentino hat in seiner Zeit bei uns von Anfang an gezeigt, warum wir ihn geholt haben. – deshalb setzen wir langfristig auf ihn", so Preetz weiter.
Lazaro war im Sommer zunächst auf Leihbasis von RB Salzburg nach Berlin gewechselt, konnte per Kaufoption aber fest verpflichtet werden.
Hertha sicherte sich mit der Klausel gegen möglichen Folgeschäden einer Außenbanddehnung ab, mit der Lazaro in Berlin eingetroffen war und die ihn im Sommer zu einer Pause zwang. Inzwischen hat Lazaro acht Spiele für die Berliner absolviert und dabei ein Tor vorbereitet.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung