Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

HSV-Coach Markus Gisdol warnt: "Die stärkste Liga, die es jemals in Deutschland gab"

VonSID

Update 09/08/2017 um 08:23 GMT+2 Uhr

Trainer Markus Gisdol vom Hamburger SV hat großen Respekt vor den 17 Konkurrenten in der Fußball-Bundesliga und zugleich ein zurückhaltendes Saisonziel formuliert. "Wahrscheinlich wartet die stärkste Liga auf uns, die es jemals in Deutschland gab", sagte der HSV-Coach der "Fußball-Bild": "Legt man alleine die Tabelle zu Grunde, wäre ein Platz im gesicherten Mittelfeld, ein großer Schritt für uns."

Markus Gisdol peilt einen Platz im Tabellenmittelfeld an

Fotocredit: SID

Um dieses Ziel zu erreichen, solle das Team "Mentalität und Charakter haben", sagte Gisdol: "Wir wollen ein dynamisches Spiel mit viel Power und Elan entwickeln. Die HSV-Fans haben verdient, dass sie Spieler erleben, die die Raute mit Stolz tragen und sich dieser Verantwortung bewusst sind."
Dabei spielen die neuen Spieler, unter ihnen U21-Europameister Julian Pollersbeck (zuletzt beim 1. FC Kaiserslautern) und der ehemalige Nationalspieler André Hahn (Borussia Mönchengladbach), eine entscheidende Rolle. "Der Kader ist entwicklungsfähig", sagte der 47-jährige Gisdol: "Ich bin sicher, dass er im Laufe der Saison besser sein wird als das, was wir in der letzten Spielzeit vorweisen konnten."

#TGIM - Die Bundesliga live im Eurosport Player – jetzt für 29,99 Euro
Ab August übertragen wir 45 Bundesligaspiele der Saison 2017/18 live im Eurosport Player. Dazu zählen alle Spiele am Freitagabend, die fünf Partien am Sonntagmittag (13:30 Uhr), fünf Montagabendspiele um 20:30 Uhr sowie der Supercup zwischen Borussia Dortmund und Bayern München und vier Relegationsspiele (Bundesliga/2. Bundesliga und 2. Bundesliga/3. Liga).
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung