Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Julian Brandt verlängert seinen Vertrag bis 2021 bei Bayer Leverkusen

Marvin Scheben

Update 04/04/2018 um 11:49 GMT+2 Uhr

Immer wieder gab es Gerüchte, dass Julian Brandt zum FC Bayern München wechselt, doch nun hat er seinen Vertrag in Leverkusen vorzeitig verlängert und bleibt bis 2021 am Rhein. Der ursprüngliche Vertrag des 21-Jährigen lief bis 2019. Der 21-Jährige war vor vier Jahren vom VfL Wolfsburg zu Bayer 04 Leverkusen gewechselt und wurde bei der Werkself zum Nationalspieler und Confed-Cup-Sieger.

Julian Brandt

Fotocredit: Eurosport

Neben dem FC Bayern waren auch andere Vereine an Brandt interessiert. Entsprechend zufrieden zeigte sich Geschäftsführer Michael Schade: "Im Werben um Julian gegen absolute Topkonkurrenz aus dem In- und Ausland zu bestehen, ist für uns ein großartiger Erfolg."
Der Offensivspieler erzielte in der laufenden Saison bislang sechs Tore und bereitete vier weitere Treffer vor. "Ich fühle mich hier total wohl und ich sehe, dass hier etwas Supergroßes heranwächst", so Brandt selbst.

Völler begeistert von Vertragsverlängerung

Auch Sportdirektor Rudi Völler erfreute sich über die Vertragsverlängerung: "Julian war bereits als 17-Jähriger, als der er zu uns kam, ein außergewöhnlicher Spieler. Seine jetzige Klasse allerdings hätte er ohne die umfangreiche Spielzeit, die er bei uns bekommen hat, vermutlich weniger schnell erreicht."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung