Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Jupp Heynckes zurück beim FC Bayern München - Bastian Schweinsteiger: "Das freut mich sehr"

Johannes Mittermeier

Update 10/10/2017 um 09:00 GMT+2 Uhr

Die Rückkehr von Jupp Heynckes als Trainer zum FC Bayern München wird auch in den USA registriert. Der bei Chicago Fire in der MLS unter Vertrag stehende Bastian Schweinsteiger ist frohgestimmt. "Mich freut es sehr, aus München zu hören, dass Jupp Heynckes wieder zurück auf der Trainerbank des FC Bayern ist", sagt der Weltmeister zu "Bild" und richtet die besten Grußbotschaften aus.

Bastian Schweinsteiger und Jupp Heynckes

Fotocredit: Getty Images

Mit den Adressaten Heynckes/Bayern wünscht Schweinsteiger "alles Gute und eine erfolgreiche Saison".
Der heute 33-Jährige arbeitete zweimal mit dem Rheinländer zusammen: Für fünf Spiele im Frühjahr 2009, als Heynckes von Jürgen Klinsmann übernahm; und von 2011 bis 2013, mit dem depressiven Tief- (Finale dahoam 2012) und epochalen Höhepunkt (Triple 2013) in der jüngeren Geschichte des Rekordmeisters.
"Jupp ist ein sehr erfahrener Mann und großartiger Trainer. Er ist sehr verbunden mit dem Verein und hat Freude an dem, was er tut“, sagt Schweinsteiger, der sich lebendig erinnert:
Wir haben viel gemeinsam erlebt, dabei natürlich unvergessen das Jahr 2013, in dem wir alle zusammen das Triple schafften.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung