Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Köln-Mönchengladbach: Fans wollten Rasen bei Rheinderby stürmen

VonSID

Update 14/01/2018 um 19:10 GMT+1 Uhr

Während der Halbzeitpause zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach ist es zu einem kleinen Zwischenfall gekommen. Ein offenbar als Ordner verkleideter FC-Anhänger hatte eine Fahne aus dem Gladbacher Fanblock gestohlen und in die Kölner Kurve gebracht. Die Gästefans, die ihre Fahne zurückholen und den "Dieb" verfolgen wollten, wurden von Polizei und Sicherheitspersonal aufgehalten.

Fans wollten Rasen bei Rheinderby stürmen

Fotocredit: Eurosport

Der mit einer orangenen Weste bekleidete FC-Fan hatte die Maskerade offenbar genutzt, um unbemerkt an den Gladbacher Block zu gelangen. Dort riss er eine Fahne ab und sprintete anschließend zur Kölner Kurve, in der er inmitten der FC-Anhänger verschwand. Die Gladbacher Fans rollten ihre verbliebenen Banner und Flaggen ein und stellten ihre Anfeuerung ein.
Die Behörden waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Bereits im Vorfeld der Partie schritt die Polizei bei Aufeinandertreffen der rivalisierenden Fans rigoros ein.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung