Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tag der Entscheidung in der Bundesliga. Hallo und herzlich willkommen zum 34. und letzten Spieltag der Saison 2017/18. Der Hamburger SV stemmt sich erneut gegen den ersten Abstieg aus der Bundesliga und empfängt zum Alles-oder-Nichts-Spiel Borussia Mönchengladbach im Volkspark. Anstoß ist um 15:30 Uhr. Daniel Brickwedde begleitet das Spiel für Euch im Live-Ticker.

Bundesliga / 34. Spieltag
Volksparkstadion / 12.05.2018
Live
Live Updates
Daniel Brickwedde

Update 12/05/2018 um 17:50 GMT+2 Uhr


Ende.
Damit verabschiede ich mich bei Euch. Vielen Dank für Euer Interesse. Die Höhepunkte dieser Partie und aller anderen Begegnungen des letzten Spieltags könnt Ihr nun ab 17:30 Uhr im Eurosport Player sehen. Nicht verpassen!
Ende.
Und nun verabschieden sich die Spieler in den Spielertunnel – und der HSV verschwindet von der Bundesliga-Bühne. "Danke für Eure Unterstützung. Wir kommen wieder" steht auf der Videoleinwand. Es befinden sich noch bemerkenswert viele Anhänger im Stadion. Das Geschehene muss erst eimal verarbeitet werden: der Abstieg, aber auch die hässlichen Szene zum Spielschluss.
Ende.
Auch aus dem Block der Gladbacher gibt es nun Applaus für die Spieler des HSV, die sich immer auf dem Feld befinden und ihre Runde drehen. Man trägt den Abstieg mit Fassung.
Ende.
Aber es fließen auch Tränen bei den Spielern. Am Ende kam das Aufbäumen zu spät. Vier der vergangenen sechs Spiele gewann der HSV – doch der Sprung in die Relegation blieb dem HSV dieses Mal verwehrt. Es geht erstmals in der Geschichte in die 2. Liga für den Verein.
Ende.
Es gibt Applaus von den Rängen und Anfeuerungsrufe für den HSV. Der Großteil der Anhänger nimmt diesen Abstieg mit Anstand. Die Mannschaft begibt sich auf eine Runde durch den Volkspark.
90.2
... und dann pfeift Brych sofort ab! Schluss. Der HSV gewinnt mit 2:1 gegen Gladbach – steigt aber gleichzeitig ab.
90.
Es geht weiter. Brych gibt den Ball frei, Pollersbeck haut die Kugel weg ...
90.
Felix Brych hat den Ball bereits in der Hand. Doch noch befinden sich Polizisten auf dem Feld. Zusätzlich kommt nun eine Hundestaffel auf den Platz.
90.
Zur Erinnerung: Dieses Spiel muss laut Regularien zu Ende gebracht werden. Entsprechend wird es hier irgendwann weitergehen müssen.
90.
Ein Fan mit einem Grabkranz hat es so eben irgendwe auf das Feld geschafft. Er wird von einem Ordner abgeführt.
90.
Die Orderstaffel und die Polizei nähern sich wieder etwas mehr der Nordkurve. Der kleine Block der Chaoten hinter dem Zaun direkt am Spielfeld ist mittlerweise etwas geräumt.
90.
Die Mannschaften befinden sich mittlerweile wieder auf dem Feld. Dr. Felix Brych bespricht sich mit der Polizei. Noch befinden sich Reiterstaffeln und etliche Polizisten auf dem Platz.
90.
"Wir sind Hamburger und ihr seid es nicht" schallt es durch das Stadion in Richtung der Chaoten.
90.
Etliche Polizisten bauen sich in Reihen auf dem Feld auf. An ein Fußballspiel ist derzeit nicht zu denken.
90.
Es brennt lichterloh in der Nordkurve und es knallt und fliegt an Böllern. Unfassbare Szenen. Man kann nur mit dem Kopf schütteln. Das restliche Stadion zeigt die richtige Reaktion: ein gellendes Pfeifkonzert.
90.
Es fliegen Böller aus der Nordkurve. Ganz hässliche Szenen einiger Chaoten. Die Polizei kommt auf das Feld. Das Spiel ist unterbrochen.
90.
Zwei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt. Es sind die vorerst letzten beiden in der Bundesliga-Geschichte des HSV.
89.
Und für Holtby geht es nicht mehr weiter. Er muss runter, Waldschmidt kommt.
L. Waldschmidt
Eingewechselt
L. Waldschmidt
Hamburger SV
Hamburger SV
L. Holtby
Ausgewechselt
L. Holtby
Hamburger SV
Hamburger SV
Tore1
Schüsse aufs Tor1
Geblockte Schüsse1
Fouls2
87.
Holtby muss noch einmal behandelt werden.
85.
Die Partie ist abgeflacht. Der HSV bleibt aber das bessere Team. Jatta sprintet in den Sechzehner, bekommt die Kugel aber nicht an Sommer vorbei.